2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael Böhm ist nicht länger Trainer der U19.             (F. Steven Schaap)
Michael Böhm ist nicht länger Trainer der U19. (F. Steven Schaap)

Böhm kündigt als U19-Trainer

Verbandsliga U19 +++ Michael Böhm verlässt Union Schönebeck

Mit großer Überraschung wurde die Abteilungleitung am Mittwoch über die Auflösung des Übungsleitervertrages durch den bisherigen U19-Trainer von Union Schönebeck informiert. Michael Böhm trainierte seit der Saison 2017/2018 die U19 des Vereins. Der damalige Kader wurde nahezu komplett aus der ehemaligen U17-Mannschaft übernommen und sollte fußballerisch auf ein besseres Niveau gebracht werden. Mit dem großen Ziel vor Augen - die Qualifizierung für die eingleisige Verbandsliga - schloss das Team im ersten Jahr die Saison auf einem starken 5. Tabellenplatz ab und spielt seit Sommer 2018 in der "neuen" eingleisigen Verbandsliga. Auf der Erfolgswelle ging es auch in der laufenden Saison weiter - die Mannschaft steht aktuell auf dem 4. Platz und im Landespokal-Halbfinale.

"Selbstverständlich sind wir, genau die Mannschaft sicherlich auch, über den plötzlichen Abgang von Michael Böhm enttäuscht. Es ist schon immer so gewesen, dass ein Trainer eine Mannschaft wechselt oder gar den Verein verlässt", so Nachwuchsleiter Stefan Schäfer. "Wir hätten uns dazu jedoch einen offeneren und weitsichtigen Ablauf gewünscht."

"Bis zur Winterpause wird der Trainingsbetrieb durch den Herren-Trainer Andreas Sommermeyer interimsweise übernommen. Co-Trainer Jan Rettinghaus und Betreuer Klaus Kümmel bleiben in ihrer Funktion erhalten. Wir hoffen, dass Melanie Vogelhuber auch zukünftig dem Trainerstab angehören wird." berichtet Abteilungsleiter Dorian Reichelt. "Spätestens zur Vorbereitung auf die Rückrunde wird ein neuer Cheftrainer vorgestellt."

Zum Trainerprofil: (hier klicken)



Aufrufe: 02.11.2018, 15:58 Uhr
VereinsnachrichtAutor