2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Eine lange Pause droht Julia Bohlen nach dem Kreuzbandriss. Foto: Leißing
Eine lange Pause droht Julia Bohlen nach dem Kreuzbandriss. Foto: Leißing

Bohlen fällt mit Kreuzbandriss aus

SV Meppen Sonntag in Herford

Hiobsbotschaft für die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen vor dem Punktspiel am Sonntag um 14 Uhr beim Herforder SV: Julia Bohlen fällt erneut mit einem Kreuzbandriss aus.

„Das ist bitter“, erklärt Trainer Roger Müller. Denn die in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsatzbare Fußballerin hat sich bereits den zweiten Kreuzbandriss zugezogen. Zudem verletzte sie sich am Meniskus und steht nach der Operation mehrere Monate nicht zur Verfügung. „Sie war ganz nah daran, eine feste Größe zu werden“, stellt Müller fest. Die Mannschaft hat den Schock seiner Einschätzung nach verdaut.

Ansonsten muss der Meppener Coach noch auf Torhüterin Jessica Bos sowie auf Vildan Kardesler verzichten. Die Länderspielpause am vergangenen Wochenende kam ihm nicht sonderlich gelegen, denn seine Mannschaft war nach den Siegen in Henstedt-Ulzburg und gegen Union Berlin gerade gut in Fahrt.

Doch das Ziel der Emsländerinnen ist klar: Sie wollen einen Dreier aus dem Herforder Ludwig-Jahn-Stadion mitnehmen – und dabei ihr Spiel aufziehen. „Das hat zuletzt gut geklappt. Die Spielerinnen haben Spaß dabei“, erklärt Müller, dessen Team mit zwei Niederlagen im Pokal und im Punktspielbetrieb in die Saison gestartet war.

In seine Überlegungen hat Müller die Stärken und die Schwächen der Herforderinnen, die seit 2008 dreimal je eine Saison in der Bundesliga aufliefen, einbezogen. Zu den auffälligsten Fußballerinnen im Aufgebot von Trainer Daniel Hollensteiner zählt die brandgefährliche Angreiferin Giustina Ronzetti, Die 24-Jährige, die schon seit 2011 in Herford spielt, wurde in der vergangenen Saison mit 23 Treffern Torschützenkönigin der Zweiten Bundesliga Nord.

Während Herford mit vier Punkten den achten Tabellenplatz belegt, sind die Meppenerinnen mit sechs Zählern erste Verfolger der Spitzenteams Wolfsburg II und Bremen.

Aufrufe: 024.9.2016, 11:00 Uhr
Uli MentrupAutor