2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Blau-Weiß Dingden verzichtet auf die Quali

PSV spielt um den Aufstieg in die Niederrheinliga

Völlig überraschend können die A-Junioren des PSV Wesel als Tabellendritter der Leistungsklasse jetzt doch noch an den Aufstiegsspielen zur Niederrheinliga teilnehmen. Grund ist der Verzicht von Meister BW Dingden. So fand der PSV durch die Hintertüre noch den Weg zur Qualifikationsrunde, die am Sonntag, 31. Mai, beginnt. Der zweite Teilnehmer aus dem Kreis Rees-Bocholt ist TuB Bocholt, das Vizemeister in der Leistungsklasse wurde.
"Wir haben lange überlegt, an dieser Aufstiegsrunde teilzunehmen. Aber im Unterbau haperte es ein wenig", sagte Willi Verdirk von BW Dingden. In Wesel wurde das Geschenk hingegen sehr gerne angenommen. "Wir werden da mitspielen und uns in der Relegation so gut wie möglich verkaufen. Damit haben wir nicht gerechnet", sagte PSV-Trainer Polat Aydin, der derzeit in Doppelfunktion auch noch die zweite Herren-Mannschaft vor dem Abstieg aus der Bezirksliga bewahren soll.

In der Aufstiegsrunde muss sich der PSV-Nachwuchs mit der SSVg Velbert, FC Büderich und SG Neukirchen-Hülchrath auseinander setzen. Der Gruppenerste steigt auf, der Gruppenzweite kann sich durch weitere Entscheidungsspiele ebenfalls für die Niederrheinliga qualifzieren.

Auch die C-Junioren des PSV nehmen an der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga teil. Hier beginnt die Relegation am 30. Mai. Gegner sind der SV Straelen, TSV Bockum und der TSV Ronsdorf. Die ersten beiden der Vierer-Gruppe steigen auf.

Aufrufe: 021.5.2015, 06:30 Uhr
RP / alheAutor