2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aufstiegshoffnung für TV Jahn und SuS 09 geplatzt

Mit der A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld und den B-Junioren des SuS 09 Dinslaken eröffnete sich gleich für zwei Teams aus der Region die Möglichkeit, den Aufstieg in die Niederrheinliga zu schaffen. Beide scheiterten schlussendlich allerdings knapp.
Der TV Jahn Hiesfeld konnte im Entscheidungsspiel gegen die SSVg Velbert wieder auf Kapitän Jan Frederik Homberg, Marvin Feldhoff und Domenik Verhufen bauen, die in der vorigen Woche schmerzlich vermisst wurden. Trotz der personellen Veränderungen im Vergleich zur Partie gegen den 1. FC Mönchengladbach II (0:1) verloren die "Veilchen" mit 0:1 (0:1).

Die B-Junioren des SuS 09 Dinslaken wurden trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit 2:4 (2:1) von ETB Schwarz-Weiß Essen besiegt. Ali Hassan Hammoud traf zunächst doppelt (14., 22.) für die Blau-Weißen. "In der zweiten Hälfte konnten wir gegen einen brutal starken Gegner keinen Druck mehr aufbauen. Die Jungs haben trotzdem eine super Qualifikation gespielt. Den Aufstieg haben wir nicht heute verpasst, in den Spielen zuvor hätten wir mehr machen können", so Trainer Julien Wans. Kein Happy End also für die Leistungsträger Leon Schliebach, Hammoud (wechseln zu Rot-Weiß Oberhausen) und Jamie Darren van de Loo (Bayer Uerdingen), die den Verein nun in Richtung höher ambitionierter Clubs verlassen.

Aufrufe: 021.6.2015, 19:43 Uhr
RP / L.E.Autor