2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Rangendingen geht mit einer intakten Moral in die Schlussphase der Bezirksliga und ins morgige Heimspiel: Das bewiesen die Mühlwasen-Kicker am Wochenende, als sie einen 0:3-Rückstand gegen Boll noch in einen 4:3-Sieg drehten. Foto: Fuhrmann
Rangendingen geht mit einer intakten Moral in die Schlussphase der Bezirksliga und ins morgige Heimspiel: Das bewiesen die Mühlwasen-Kicker am Wochenende, als sie einen 0:3-Rückstand gegen Boll noch in einen 4:3-Sieg drehten. Foto: Fuhrmann

Bitz gastiert bei Primus Nusplingen

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 24. Spieltag:

Zweite Englische Woche in der Bezirksliga Zollern: Morgen (ab 18.30 Uhr) kämpfen der TSV Nusplingen (gegen Bitz) und der TSV Harthausen (in Bisingen) im Fernduell um die Tabellenspitze. Der TSV Boll möchte mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger Hart/Owingen die direkten Abstiegsplätze möglichst gleich wieder verlassen. Der FC Steinhofen, der in Trillfingen gastiert, will den Relegationsplatz halten.

SV Rangendingen - SV Hartheim 1949 (Do 18:30)
Aufsteiger Hartheim, das das Hinspiel mit 3:2 für sich entschied, erlitt zuletzt beim 2:4 gegen Stetten/Haigerloch einen leichten Dämpfer, hat im Abstiegskampf aber weiter alles selbst in der Hand. Die Elf von Rainer Gruhler hält fünf Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz. Rangendingen bog zuletzt ein 0:3 in Boll zu einem 4:3-Sieg und feierte den ersten „Dreier“ nach zuvor vier sieglosen Spielen in Serie.


FV Bisingen 1919 - TSV Harthausen/Scher (Do 18:30)
Bisingen droht den Anschluss zu verlieren, die Kuhloch-Kicker haben bereits sechs Punkte Rückstand zum Relegationsrang. Da kommt mit dem TSV Harthausen nicht gerade ein Aufbaugegner zu Besuch, doch der Aufstiegskandidat ist gewarnt: Der FVB gewann das Hinspiel auf der Scher mit 1:0.


1. FC Burladingen 1965 - SV Grün-Weiß Stetten (Do 18:30)
Burladingen, seit sechs Spielen sieglos, droht in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden, nur noch vier Punkte trennen die David-Elf vom Relegationsplatz. Stetten/Haigerloch ist im Aufstiegsrennen noch nicht abgeschlagen und lauert weiter auf seine Chance.


TSV Boll - SG SV Hart / SV Owingen (Do 18:30)
Wenn die beiden kriselnden Mannschaften sich morgen unter dem Zollern duellieren, muss wenigstens eine Negativserie reißen. Boll war zuletzt gegen Rangendingen mit einem 3:0 auf Kurs, verlor aber noch mit 3:4 und hat mittlerweile acht Niederlagen hintereinander kassiert. Der in der Hinrunde noch so starke Aufsteiger Hart/Owingen verließ zuletzt vier mal in Serie den Platz als Verlierer. besonders schwer wiegen die Schlappen gegen die Konkurrenten Gruol (0:2), Dotternhausen (0:1) und Trillfingen (0:4).


SV Gruol 1928 - SV Tieringen 1963 (Do 18:30)
Tieringen steht nach dem Spielabbruch am Sonntag gegen Nusplingen unter Druck. „Wir brauchen die drei Punkte“, sagt Trainer Eugen Neufeld, „aber mit Sperren und Verletzungen haben wir jetzt eine sehr schwierige Personalsituation.“ Gruol überraschte zuletzt mit einem 3:0-Sieg über den zuvor so stark aufgetretenen TSV Straßberg.


TSV Trillfingen 1921 - FC 48 Steinhofen (Do 18:30)
Die Kicker vom Wollensack können fast schon sicher für eine weitere Saison in der Bezirksliga planen. Mit elf von 15 möglichen Punkten aus den zurückliegenden fünf Begegnungen steht Trillfingen als Siebter sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Steinhofen, das sich in der Hinrunde mit 3:3 von Trillfingen trennte, ist ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast, gewann zuletzt zwei Mal in Folge und trifft in den übrigen sieben Partien auf keine Mannschaft aus den Top Drei mehr.


TSV Nusplingen - Sportfreunde Bitz (Do 18:30)
Als Tabellenführer geht Nusplingen als Favorit ins Rennen, doch Spielertrainer Thomas Essigbeck warnt: „Bitz ist eine sehr kompakte Mannschaft und steht defensiv sehr sicher. Wir haben uns dort in der Hinrunde (1:0-Sieg, d. Red.) schon schwer getan. Für mich sind die Sportfreunde das Überraschungsteam der Liga.“


SV Dotternhausen 1918 - TSV Straßberg 1903 (Do 19:00)
Der SVD musste nach seinem tollen zwischenzeitlichen Zwischenspurt (sechs Siege, ein Remis) am Wochenende durch einen Treffer in der Nachspielzeit zum 2:3 gegen den FC Steinhofen mal wieder eine Pleite einstecken. Straßberg unterlag zuletzt nach zuvor vier Siegen in Folge überraschend gegen den SV Gruol mit 0:3.



Aufrufe: 020.4.2016, 08:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EM / jowAutor