2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Recardo Egel (M.) bei der Vorstellung mit den Vorsitzenden des Vereins, Michael Barth (l.) und Marcel Reichelt.
Recardo Egel (M.) bei der Vorstellung mit den Vorsitzenden des Vereins, Michael Barth (l.) und Marcel Reichelt. – Foto: Verein

Bitterfeld-Wolfen präsentiert neuen Cheftrainer

Verbandsliga Nord +++ Nachfolge geklärt: Recardo Egel übernimmt beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen den Posten des Cheftrainers

Die Nachfolge ist geregelt. Am heutigen Mittwoch präsentierte der 1. FC Bitterfeld-Wolfen den Nachfolger für den in der Vorwoche zurückgetretenen Cheftrainer René Höllrigl. Mit sofortiger Wirkung wird Recardo Egel die Geschicke des Verbandsligisten leiten.

Der gebürtige Erfurter leitete bereits am gestrigen Dienstag die erste Trainingseinheit und konnte sich die ersten Eindrücke einfangen. "Nach der aufopferungsvollen Zeit in Merseburg habe ich eine Pause eingelegt. Jetzt kann ich mich wieder vollumfänglich auf den Fußball konzentrieren. In der Vergangenheit hatte ich bereits einige Anfragen, die aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht passten. Nun kam die Anfrage aus Bitterfeld-Wolfen sehr kurzfristig. Es waren sehr positive Gespräche mit den Verantwortlichen um Michael Barth. Die Perspektive ist in dem Verein absolut gegeben und vielleicht ist es nun die Zeit, etwas Langfristiges aufzubauen. Ich freue mich darauf, wieder mit jungen Leuten zusammenzuarbeiten", so Egel, der in der Vergangenheit bereits erfolgreich bei Romonta Amsdorf und in Merseburg gearbeitet hat. Zum Trainerprofil:

Recardo Egel

In zehn Tagen feiert der Cheftrainer sein Debüt auf dem Trainerstuhl. Dann gastiert Egel im Derby bei den Rot-Weißen aus Thalheim. "Nun gilt es erst einmal, die Mannschaft kennenzulernen und schnell zu einander zu finden. Wichtig ist, dass wir in kürzester Zeit ein Team werden und ehrlich bzw. vertrauensvoll zusammenarbeiten", blickt der Coach auf die kommenden Wochen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 05.10.2021, 16:40 Uhr
Robert KeglerAutor