2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Nadja Kleinikel
F: Nadja Kleinikel

Bitterer Puntgewinn für Oedt III

SuS Schaag II gleicht mit einem unmstrittenen Foulelfmeter in der Nachspielzeit aus

Trotz großer Personalprobleme und diversen Ausfällen (zwei weitere während des Spiels) holt Borussia Oedt III (auch bekannt als OEDT VIER) einen Punkt gegen SuS Schaag 2.

Kapitän Philipp Kreilein brachte die Gastgeber mit einem platzierten Distanzschuss in Front (16.). Schaag hatte in der Folge deutlich mehr vom Spiel, biss sich aber ein ums andere Mal die Zähne an der kompakten Oedter Defensive aus. Hinzu kam eine überragende Leistung von Keeper Marcel Fiedler, der einige Situationen überragend klären konnte.

Gleiches Bild dann in Durchgang zwei. Oedt verteidigte mit Mann und Maus, der jungen Schaager Mannschaft fehlte es an Durchschlagskraft. In der Schlussphase wurde es dann turbulent. Zunächst ging Schaags Joshua Holtschoppen mit Gelb-Rot vom Platz (91.), zwei Minuten später entschied der Unparteiische zur Verwunderung der gesamten Anlage auf Strafstoß für Schaag (93.). Stefan Pietralla soll Schaags Olaf Grzesiak im Strafraum zu Fall gebracht haben. Diese Meinung hatte er allerdings exklusiv, was die Aussagen der Gäste, die das Geschenk dankend annahmen, bestätigten. Darius Hegholz verwandelte sicher zum Ausgleich.

Natürlich hätte man den Punkt vor dem Spiel blind unterschrieben, dennoch war die Enttäuschung über den verpassten Sieg durch die offensichtliche Fehlentscheidung am Ende groß. Verdient war der Ausgleich für Schaag aber allemal. Am kommenden Sonntag geht es zur 3. Mannschaft des VfL Willich. Anstoß an der Schiefbahner Straße ist um 13 Uhr.

Aufstellung:
Fiedler - Gerber, Yousefi, Windbergs, Schmidt (30. S. van den Boom) - Ri. Kreilein (22. Kleinikel (92. Rübhan)), Ruoff, P. Kreilein, K. Bahnen - N. van den Boom, Pietralla

Tore:
1:0 Philipp Kreilein (16.)
1:1 SUS Schaag 2 (93., FE)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Joshua Holtschoppen / SUS Schaag 2 (91.)


Aufrufe: 010.10.2017, 11:22 Uhr
Jan Ruoff, Borussia Oedt Autor