2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bieswang verliert gegen Schlusslicht Wallnsdorf

11. Spieltag: Pilsach verschenkt Führung +++ Kalbensteinberg bleibt Wernsbach auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Mit 1:2 hat die SG Sportfreunde Bieswang ihr letztes Punktspiel des Jahres zu Hause ge­gen den bisherigen Tabellenletzten DJK/SV Wallnsdorf verloren. Trotz der Niederlage überwintern die Bieswan­gerinnen mit 16 Punkten aus der Vor­runde auf einem guten fünften Tabel­lenplatz in der Bezirksliga 2. Die Damenmann­schaft der DJK-SV Pilsach konnte keinen Punktgewinn erzielen. Gegen den SV Pfaffenhofen verloren die Pilsacherin­nen mit 2:6. Der FC Kalbensteinberg konnte überzeugen und bleibt Tabellen­führer Wernsbach-Weihenzell dicht auf den Fersen.

DJK/SV Pilsach - SV Pfaffenhofen 1949 2:6

Pilsach begann stark und konzen­triert, hatte die Partie größtenteils im Griff und zeigte schöne Spielzüge. Eine der daraus resultierenden Tor­chancen wurde in der 10. Minuten schließlich zur verdienten Führung von Carina Fürst verwandelt. Der Führungsausbau in der 27. Minute durch Sabine Ingerling war ebenso verdient wie ansehnlich, ein gekonnter Linksschuss ins untere Eck ohne Chance für die Torfrau. Doch danach schlich sich wie auch in den Spielen zuvor der Schlendrian ein und die Gäste aus Pfaffenhofen bekamen mehr Platz. Dieser wurde dazu genutzt, die beiden schnellen Stürmerinnen mit steilen und hohen Bällen zu versorgen, die damit inner­halb von drei Minuten ausglichen.

Nach dem Seitenwechsel ging es lei­der so weiter, der SV Pfaffenhofen hol­te sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Führung. Die Pilsacherin­nen bäumten sich zwar immer wieder auf, fanden allerdings kein Mittel, um wieder richtig in die Spur zu kommen. Die Gäste aus Pfaffenhofen dagegen stürmten weiter nach vorne und erzielten weiter Tore, so dass es schließlich beim Schlusspfiff 2:6 hieß. ks


SF Bieswang - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 1:2

Vor heimischer Kulisse liefen die Sportfreunde von Beginn an den Kom­binationen des Gegners hinterher und bekamen kaum Zugriff aufs Spiel. Die Mannschaft um das Trainergespann Wolfgang Schmidt und Stefan Haub setzte selbst kaum Akzente nach vorn und wurde von dem DJK/SV weit in die eigene Hälfte gedrängt. In der 31. Minute stand Lisa Röger nach einem Eckball frei vor dem Tor und konnte aus fünf Metern zum 0:1 einschieben.

In der zweiten Halbzeit kam Bies­wang etwas besser ins Spiel, trotzdem war Wallnsdorf die agilere und wil­ligere Mannschaft. In der 81. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2: Die SFB-Abwehr konnte den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären, und nach einer Parade von Torfrau Elena Neumann traf Nicola Weigl im Nach­schuss. Vier Minuten später verkürzte Marisa Haub für Bieswang per Frei­stoß auf 1:2. Die SG setzte alles daran, den späten Ausgleich noch zu erzielen, das wollte trotz guter Freistoßmög­lichkeiten aber nicht mehr gelingen.


FC Kalbensteinberg - TSV Röttenbach bei Roth 5:0

Die SG-Damen nahmen gleich das Zepter in die Hand und bereits nach fünf Minuten hatte Tamara Rummel die Führung auf dem Fuß, haute das Leder aus kürzester Distanz aber über das Tor. Wenig später wurde es für die SG-Defensive gefährlich, doch einen Eckball konnte Michaela Dörr gerade noch von der Linie retten. Danach waren die Gastgeberin­nen wieder wacher und eine schö­ne Kombination über Linda Oppel und Dörr schloss Lena Schärtel überlegt mit dem 1:0 ab (10.). Die Gäste blieben dennoch auf der Lauer und versuchten es über schnelle Konter. Während Schärtel und Lissy Walter den Ball nicht im TSV-Gehäuse unter­brachten, machte es Carina Böge­lein besser und erhöhte auf 2:0 (21.). Anschließend ruhte sich „Kalb“ auf dem Vorsprung aus und Röttenbach fehlten die Ideen. Drei Minuten nach dem Seiten­wechsel sah Dörr Schärtel, die mit einem sehenswerten Heber auf 3:0 stellte. Nach gut einer Stunde konnte die schnelle Selina Sporschill nur per Foul vom Ball getrennt werden, der Ball landete bei Dörr und die nutzte den Vor­teil zum 4:0. Bei den Gästen zeig­te sich nun zunehmend der Frust, doch „Kalb“ ließ sich dadurch wenig beeindrucken. In der 84. Minute wurde Schärtel im Straf­raum zu Fall gebracht und Ann-Kathrin Stenglein verwandelte den Straftoß souverän zum 5:0-Endstand. Nächsten Sonntag müs­sen die Selz-Mädels im Bezirks­pokal ran und erwarten um 10.30 Uhr den TSV Brodswinden in Kalb (Anpfiff ist um 10.30 Uhr).


TSV Brodswinden - SC Wernsbach-Weihenzell 0:1


Aufrufe: 016.11.2016, 10:49 Uhr
NN Neumarkt / AB / WTAutor