2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

BFC Meteor 06 distanziert sich von Gewalt

Stellungnahme zum Spielabbruch gegen TuS Makkabi III

Am Sonntag den 30.08.2015 kam es beim ersten Auswärtsspiel unserer 3. Herrenmannschaft gegen TuS Makkabi III zu einem Spielabbruch. Der BFC Meteor 06 bedauert diesen Vorfall zutiefst und wird alles in seiner Macht stehende tun, um die Geschehnisse aufzuklären.

Eine bereits in der ersten Halbzeit hitzig geführte Partie fand ihren negativen Höhepunkt zu Beginn der zweiten Halbzeit in der 55. Minute. Zu diesem Zeitpunkt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Spieler unseres Vereins und einem Anhänger von TuS Makkabi. Im Zuge dieses Konflikts fielen auf beiden Seiten Beleidigungen, die leider auch in Handgreiflichkeiten mündeten.

Am folgenden Handgemenge beteiligten sich Spieler beider Mannschaften. Unser Verein hat bereits, wie zuvor angekündigt, erste Konsequenzen gezogen und den Spieler, der die Tumulte mit verursachte, vom Spielbetrieb suspendiert. Der Vereinsausschluss folgt.

Ein solches Verhalten wird in keinster Weise toleriert bzw. geduldet. Sollte sich im Rahmen der Sportgerichtsverhandlung ergeben, dass auch andere Spieler unseres Vereins sich ungebührlich verhalten haben, so werden wir auch in diesen Fällen wie im oben benannten Fall verfahren.

Eine erste Annäherung an den TuS Makkabi hat bereits stattgefunden. Wir haben die Verantwortlichen und Beteiligten zu einem klärenden Gespräch eingeladen. Schließlich möchte sich der BFC Meteor 06 als Berliner Traditionsverein, der selber verschiedenste Ethnien und Religionsgruppen beheimatet, in dieser Erklärung ausdrücklich von Antisemitismus, Fremdenhass und Gewalt in jeglicher Form und allen Lebenslagen distanzieren.

BFC Meteor 06 e.V.

Aufrufe: 09.9.2015, 10:37 Uhr
Pressemitteilung BFC Meteor 06Autor