2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Thomas Oesterwinter und der SC Stammheim treffen auf Plattenhardt. Foto: Archiv Pressefoto Baumann
Thomas Oesterwinter und der SC Stammheim treffen auf Plattenhardt. Foto: Archiv Pressefoto Baumann

Bezirkspokal: Das Endspiel im Viertelfinale

Die Vorschau mit Fokus auf die Teams aus dem Stuttgarter Norden

In Stammheim und Plattenhardt treffen die Top-Favoriten auf den Cup-Gewinn aufeinander. Auch der SSV Zuffenhausen und der TV Zazenhausen sind noch mit dabei.

Wie heißt der Spruch doch gleich: „Im Pokal ist jedes Spiel ein Endspiel.“ Das mag schon stimmen – aber so viele vorgezogene Endspiele wie sie der SC Stammheim im aktuellen Fußball-Bezirkspokal-Wettbewerb zu bestreiten hat, finden sich auch nicht alle Tage. Schon in der dritten Runde hatten sich die Stammheimer, ihres Zeichens Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, mit ihrem Titelrivalen GFV Ermis Metanastis Stuttgart messen müssen. Wobei immerhin ein deutlicherer Erfolg heraussprang als in der Liga. Und nun wartet im Viertelfinale des Cup-Wettbewerbs, das am Donnerstag, 18. April, ausgetragen wird, der nächste dicke – besser gesagt: der dickstmögliche – Brocken. Allerdings haben auch die zwei weiteren Nord-Stuttgarter Clubs, die noch im Kampf um den Pokal mitmischen, keine leichte Aufgabe zu bewältigen.

„Damit bleiben wir im Spielrhythmus“

Es ist gerade einmal zehn Tage her, da verabschiedete sich der SC Stammheim mit einem 1:1 von seinen Gastgebern, der TSVgg Plattenhardt. Für SC-Coach Thomas Oesterwinter kommt das zweite Duell gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga sehr gelegen „Damit bleiben wir im Spielrhythmus“, sagt Oesterwinter. „Das hilft uns auch in der Liga.“ Schwung könnten auch der SSV Zuffenhausen und der TV Zazenhausen in der Kreisliga-A-Staffel 2 brauchen – beide Clubs stehen im Abstiegskampf. „Wir werden uns aber auch im Pokal nicht vorzeitig geschlagen geben“, sagt SSV-Coach Sven Damnig, dessen Team die Spvgg Cannstatt empfängt. Zazenhausens Trainer Andreas Kulow, dessen Mannschaft auf den SV Sillenbuch trifft, räumt dagegen den Punktspielen Priorität ein: „Wir werden im Pokal angesichts unserer Personalsituation einige Spieler aus der zweiten Mannschaft einsetzen.“

Alle Viertelfinalpartien in der Übersicht





Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.4.2019, 13:10 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor