2024-10-30T15:16:19.974Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Bezirksligist FC Aldekerk verlängert mit seinem Trainer-Duo

Derweil erfährt der Kader ein paar Veränderungen.

Der abstiegsbedrohte Bezirksligist FC Aldekerk hat in der Trainerfrage bereits frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und mit seinem Trainerteam verlängert. Sowohl Cheftrainer Marc Kersjes, der dann in seine vierte Saison beim FCA gehen wird, als auch sein Co-Trainer Tarik Benchamma werden mindestens ein weiteres Jahr bei den Kerkenern das Sagen haben.
„Wir haben schon nach kurzen, sehr konstruktiven Gesprächen eine ligaunabhängige Einigung erzielt“, berichtet Aldekerks Obmann Heinz Hegmans, der die prekäre Tabellenlage der Mannschaft keineswegs dem Trainerteam anlastet. „Wir wussten schließlich bereits vor Saisonbeginn, dass es schwierig werden würde, die Abgänge mehrerer Leistungsträger zu kompensieren.“ Dennoch hat der FCA, der auf dem Relegationsplatz liegt, nur zwei Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und kann im Abstiegskampf in der Rückrunde auf gleich vier Winter-Neuzugänge zählen.

Vom TuS St. Hubert, der seine Mannschaft in der Kreisliga A inzwischen zurückgezogen hat, wechseln in Luca Kroepmanns und Marvin Vogel zwei torgefährliche Offensivkräfte an die Landwehr, die ihre Qualitäten bereits in der B- und A-Liga unter Beweis gestellt haben. Für die Defensivabteilung hat sich das Kersjes-Team die Dienste von Kevin Rombs vom FC Moers-Meerfeld II gesichert. Auf dem Torwartposten wird Thorsten Fühner, der zuletzt bei Arminia Kapellen-Hamb zumeist auf dem Feld gestanden hatte, dem aktuellen Stammtorwart Marc Boemanns den Kampf ansagen.

Verloren ist für die Blau-Weißen somit noch nichts – schon in der vergangenen Saison hat der FCA in den beiden Relegationsspielen gezeigt, dass bis zum Ende mit ihm zu rechnen ist.

Aufrufe: 01.2.2019, 08:01 Uhr
RPAutor