2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Max Kersjes verlängert beim FC Aldekerk.
Max Kersjes verlängert beim FC Aldekerk. – Foto: Max Wohltmann

Marc Kersjes setzt Aufbauarbeit beim FC Aldekerk fort

Kreisliga A Kleve/Geldern: Der Trainer hat dem Verein seine Zusage für eine weitere Saison gegeben.

In der abgelaufenen Saison war der FC Aldekerk in der Bezirksliga chancenlos. Doch unter Regie von Trainer Marc Kersjes, der im vergangenen Winter den glücklosen Danny Thönes abgelöst hatte, ist die Mannschaft eine Etage tiefer inzwischen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Für den direkten Wiederaufstieg dürfte es zwar nicht reichen – dafür tritt das Spitzenduo Alemannia Pfalzdorf und Viktoria Winnekendonk in der Kreisliga A Kleve/Geldern ganz einfach zu dominant auf.

Doch mit dem Thema Meisterschaft hatte sich der Verein von vorneherein nicht beschäftigt. Rund um die Landwehr-Arena steht der Neuaufbau im Vordergrund. Und dieser wird von Marc Kersjes in der kommenden Spielzeit fortgesetzt – beide Seiten haben sich in der Winterpause auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. „Wir haben ein entspanntes Gespräch geführt. Ich fühle mich sehr wohl in Aldekerk, wir haben einen guten Teamgeist und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Verein macht sehr viel Spaß. Alle Beteiligten sind zufrieden“, sagte Kersjes.

>>> Das ist Marc Kersjes

Bereits am Freitag erhält seine Mannschaft die Gelegenheit, sich mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen den Abstiegskandidaten SG Kessel/Hommersum-Hassum, das um 20 Uhr angepfiffen wird, auf den dritten Tabellenplatz zu verbessern.

Aufrufe: 022.2.2024, 08:00 Uhr
RP / Per FeldbergAutor