2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Marcello Vulcano erzielt den entscheidenden Treffer für den SV Fellbach II. Foto: Privat
Marcello Vulcano erzielt den entscheidenden Treffer für den SV Fellbach II. Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Erster Saisonsieg für den SV Fellbach II

Der SVF II schlägt den SV Remshalden 3:2

Das zweite Team des SV Fellbach um das Trainerduo Markus Weiß und Jens Weinle gewinnt in der Bezirksliga gegen die SV Remshalden mit 3:2.

Als der Ball über den Zaun flog und die Gäste fürchteten, das Spiel könne sich verzögern, wusste der Trainer Markus Weiß sie zu beruhigen: „Wir haben noch acht Bälle im Sack. Das Einzige, was wir nicht haben, sind Punkte.“ Tatsächlich hatten die Fußballer des SV Fellbach II in der Bezirksliga bis dahin in sieben Spielen erst einen Zähler gesammelt. Und am Mittwochnachmittag sah es zunächst nicht danach aus, als sollte sich ihre Punktesammlung vergrößern. Zur Halbzeit lagen sie gegen die Gäste der SV Remshalden mit 1:2 zurück. Und gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte war die Mannschaft um den Trainer Matthias Paluszek, bis zur vergangenen Saison noch für die Fußballer des TSV Schmiden verantwortlich, nahe dran an der 3:1-Führung. Doch an diesem achten Spieltag kämpften sich die Gastgeber vor den etwa 80 Zuschauern auf dem heimischen Kunstrasenplatz zurück: Sora Nakamura erzielte in der 66. Spielminute den 2:2-Ausgleich, und Marcello Vulcano gelang in der 88. Spielminute gar noch der 3:2-Siegtreffer. „Unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft“, sagte Markus Weiß, der dem zweiten Verbund des SV Fellbach gemeinsam mit Jens Weinle vorangeht.

Der SV Fellbach II holt einen 0:2-Rückstand auf

In der ersten Spielhälfte mussten die Gastgeber, eh schon mit der anfälligsten Abwehr der Liga, zwei Gegentreffer nacheinander hinnehmen. Zunächst traf Dominik Raith (34.), nur vier Minuten später war auch Naoufel Jaouadi für die SV Remshalden erfolgreich. Vor der Pause jedoch verkürzten die Gastgeber auf 1:2 – Alexander Schmidt traf für den SV Fellbach II. Das nahm Markus Weiß in der Pausenansprache zum Anlass, sein Team für die zweite Spielhälfte auf einen Sieg einzustimmen. Mit Erfolg – auch wenn beim Tabellenletzten noch immer mehr Bälle im Sack sind als Punkte auf dem Konto.


SV Fellbach II: Weitzel – Lucas Weinle (89. Scheu), Schmid, Schmidt, Likaj (71. Schmitt), Listl, Kwiatkowski, Vulcano, Nakamura (90. Spangenberg), Wehaus, De Giovanni.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 04.10.2018, 13:15 Uhr
Fellbacher Zeitung / Maximilian HammAutor