2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In Lüneburg gefordert:  VfB-Stürmer Kifuta Remmers
In Lüneburg gefordert: VfB-Stürmer Kifuta Remmers

Beste Regionalliga-Torjäger messen sich in Lüneburg

Am Mittwochabend tat Kwasi Okyere Wriedt (21) wieder einmal das, was er in dieser Spielzeit so gut kann wie kein anderer Fußballer ...
in der Regionalliga Nord: Er traf ins Tor. Beim 2:0-Sieg des Lüneburger SK im Nachholspiel beim FC St. Pauli II erzielte der Ghanaer die 1:0-Führung, es war sein 18. Saisontor.

Wriedt, der in Hamburg geboren wurde und vor der Saison aus der Pauli-Reserve nach Lüneburg wechselte, führt damit die Torjägerliste in der Regionalliga an. An diesem Sonntag (14 Uhr) trifft er im Heimspiel der Lüneburger auf einen wohl ebenbürtigen Gegner: Kifuta Kiala Makangu vom VfB Oldenburg hat in dieser Spielzeit bereits 15-mal getroffen und ist gemeinsam mit Dino Medjedovic (VfL Wolfsburg II) erster Verfolger von Wriedt in der Torjägerliste.

Für den Kongolesen Kifuta (28) läuft es inzwischen beim VfB rund. Nachdem er Anfang 2015 vom Ligarivalen BSV Rehden nach Oldenburg gewechselt war, erzielte er in der Rückrunde der vergangenen Saison keinen einzigen Treffer, nun sind es schon 15.

Mit einem Sieg in Lüneburg könnte Tabellenführer VfB einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Diese berechtigt bekannterweise nicht zum direkten Aufstieg, sondern zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Diese drei Duelle wiederum werden am Sonntag, 3. April, ausgelost. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Im Lostopf sind dann die Meister der Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Zweitplatzierte der Südwest-Staffel. Die Vereine, die sich dahinter verbergen, werden zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht feststehen, so dass vorerst nur Paarungen wie beispielsweise Meister Nord gegen Meister West gelost werden.

Oldenburgs abstiegsgefährdeter Ligarivale BV Cloppenburg ist an diesem Sonnabend gefordert. Um 14 Uhr empfängt das Team an der Friesoyther Straße den TSV Havelse.

Aufrufe: 011.3.2016, 06:25 Uhr
Hauke RichtersAutor