2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Besard Muja (mitte) wird neuer Spielertrainer beim SV Huldsessen.
Besard Muja (mitte) wird neuer Spielertrainer beim SV Huldsessen. – Foto: Charly Becherer

Besard Muja übernimmt "Huizinger Buam"

Der 28-Jährige folgt beim Kreisklassisten Huldsessen als Spielertrainer auf Christian Weigl

Nachdem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem bisherigen Spielertrainer Christian Weigl im Sommer 2022 nach 13 Jahren endet, kann der Rottaler Kreisklassist SV Huldsessen einen Nachfolger präsentieren. Besard Muja, aktuell als Spielertrainer in Diensten des FC Roßbach übernimmt ab Sommer das Kommando am Mitterweg.

"Es stellte sich in den Gesprächen schnell heraus, dass Besard der geeignete Nachfolger für unseren scheidenden Trainer Christian Weigl ist. Er besitzt durch seine bisherigen Trainerstation die nötige Erfahrung eine Mannschaft zu leiten und steigert durch seine spielerischen Fähigkeiten natürlich auch die Qualität unseres vorhandenen Kaders", meint der stellvertretende Huldsessener Abteilungsleiter Andreas Kreuzeder.

Muja, der unter anderem schon in der Landesliga für die TUS 1860 Pfarrkirchen sowie in der Bezirksliga für den SSV Eggenfelden aktiv war, freut sich auf die neue Herausforderung: "Huldsessen war für mich schon immer ein sympathischer Verein mit einem interessanten Kader. Dazu kommt, dass sie für mich als Pfarrkirchner in einer sehr attraktiven Liga spielen. Mir war schnell klar, dass ich die Aufgabe als Spielertrainer gerne übernehme. Fürs erste liegt mein Fokus aber auf die restliche Rückrunde mit dem FC Roßbach, wo ich mich bestmöglich verabschieden möchte."


Für den SV Huldsessen zählt ebenfalls kurzfristig nur der Kreisklassenerhalt in der laufenden Runde. "Ziele für die kommende Spielzeit haben wir uns noch keine gesteckt. In der Mannschaft steckt auf jeden Fall mehr Potenzial als wir bisher in der Saison gezeigt haben. Für uns ist jetzt erstmal der Klassenerhalt wichtig, dann können wir weiterschauen", erklärt Kreuzeder. Der Trainingsaufgalopp zur Winter-Vorbereitung ist bei den "Huizinger Buam" bereits am 02. Februar 2022. Testspiele sind derzeit gegen Wurmannsquick, Wittibreut, Haberskirchen, Arnstorf sowie Reichenberg geplant.
Aufrufe: 01.2.2022, 07:15 Uhr
Andreas SantnerAutor