2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Benjamin Koncic ist in Vierlinden heimisch geworden

Bezirksliga, Gruppe 8: Serien-Torschütze strebt wieder zahlreiche Torerfolge an.

Den Titel als Torschütze mit der besten Trefferquote in der Vereinsgeschichte hat Ex-Profi Benjamin Koncic bei seinem Verein, der DJK Vierlinden, nach 161 Treffern in 151 Pflichtspielen schon sicher. Mit dem Team geht er nun in seine achte Saison für die DJK und will erneut für viele Tore sorgen.

Im Auftaktspiel bei der zweiten Mannschaft von Arminia Klosterhardt stellte er seinen Torriecher auch gleich wieder unter Beweis und sorgte für die zwischenzeitliche 3:2-Führung. Am Ende stand jedoch ein 3:3-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Vierlindener am Sonntag gegen Blau-Weiß Oberhausen (Anpfiff 15.15 Uhr).

Mit dem Zwillingsbruder heimisch geworden

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Nikola schnürt er seit nunmehr acht Jahren die Stiefel für die DJK. „Die Zeit in Vierlinden gehört für mich zu der schönsten als Fußballer. Hier geht es familiär zu, hier fühlen wir uns wohl. Mein Zwillingsbruder Niko und ich wissen, was wir am Verein haben. Es war und ist noch immer ein Privileg, für diesen Klub spielen zu dürfen. Wir sind uns bewusst, dass wir hier gewisse Vorzüge genießen, aber ich denke auch, dass der Verein ebenso von uns profitiert hat. Die DJK Vierlinden hat sich in den letzten Jahren wirklich einen Namen gemacht“, erklärte er auf der Homepage des Vereins.

Noch einmal oben angreifen

Für die Zukunft wünscht sich der 35-jährige Angreifer vor allem Gesundheit für sich und seine Mannschaft. „Ich will einfach gesund bleiben. Das wünsche ich natürlich allen im Team, ganz besonders aber meinem Bruder: Niko hat es in den vergangenen beiden Jahren ziemlich erwischt“, gesteht Koncic. Aber auch auf dem Feld möchte er es noch einmal wissen: „Sportlich hoffe ich natürlich, wie jede Saison meine Tore zu schießen und am Ende in der Rangliste der Duisburger Torschützen wieder ganz oben zu stehen. Wenn wir mit der Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen könnten und vielleicht sogar oben mitspielen – das wäre toll.“

Aufrufe: 010.9.2020, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor