2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Sebastian Kolbe hat sich zu einer verlässlichen Nummer eins in Bayreuth entwickelt. Das wurde nun mit einer Vertragsverlängerung belohnt.
Sebastian Kolbe hat sich zu einer verlässlichen Nummer eins in Bayreuth entwickelt. Das wurde nun mit einer Vertragsverlängerung belohnt. – Foto: Johannes Traub

Bayreuth vertraut weiter auf Kolbe und Zahaczewski

Im Kasten nichts Neues: Altstadt verlängert die Verträge des Torhüter-Duos für die kommende Saison

Die Spvgg Bayreuth hat die Verträge mit den Torhütern Sebastian Kolbe und Lucas Zahaczewski für die kommende Saison verlängert.

Kolbe wechselte 2018 von Seligenporten nach Bayreuth und hat sich zu einer verlässlichen Nummer eins entwickelt. Die 1:2-Pleite in Schweinfurt hat einmal mehr gezeigt, welche enorme Klasse der 25-Jährige hat. Seine große Qualität hat nach dem Re-Start auch Zahaczewski schon unter Beweis gestellt. Der 20-Jährige, der im vergangenen Sommer von der SpVgg Greuther Fürth nach Bayreuth kam, machte in Aschaffenburg ein starkes Spiel und hatte großen Anteil daran, dass die Altstadt eine Runde weiterkam.

"Ich bin jetzt seit drei Jahren bei der Altstadt und freue mich, ein weiteres Jahr für sie zu spielen. Als ich gekommen bin, hatten wir eine schwierige erste Saison. Jetzt spielen wir in den Playoffs und haben die Chance, in den professionellen Fußball zu kommen. Diese Entwicklung mit diesem Team und den Verantwortlichen hat mich nicht lange überlegen lassen, den Weg hier weiterzugehen", sagt Kolbe. Und Zahaczewski ergänzt: "Ich finde, wir haben eine geile Mannschaft und ein geiles Trainerteam. Vor allem das Training macht mir großen Spaß und ich fühle mich wohl. Ich vertraue darauf, dass ich hier meine Chancen zu spielen bekommen werde und weitere Erfahrungen sammeln kann."

Aufrufe: 021.5.2021, 09:45 Uhr
PM / redAutor