2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Tobias Weber (li.) und Lucas Zahaczewski haben ihre Verträge in Bayreuth verlängert.
Tobias Weber (li.) und Lucas Zahaczewski haben ihre Verträge in Bayreuth verlängert. – Foto: Peter Glaser

SpVgg Bayreuth gibt erste Vertragsverlängerungen bekannt

Tobias Weber und Lucas Zahaczewski laufen auch in der kommenden Saison für die "Oldschdod" auf

Wie stellt sich die SpVgg Bayreuth für die kommende Saison auf? Das wird eine der spannendsten Fragen in der Regionalliga Bayern werden. Nach dem Abstieg - und vor der am Wochenende zu Ende gehenden Spielzeit 2023/24 hatten die Oberfranken einen Zwei-Jahres-Plan ausgerufen. Dessen Ziel: Die Rückkehr in den Profifußball 2025. Ob die Bayreuther einen erneuten Angriff Richtung Aufstieg allerdings finanziell stemmen können, ist derzeit noch unklar.

Indes laufen die Planungen auf Hochtouren, jetzt können die ersten Vertragsverlängerungen bekanntgegeben werden. Die "Oldschdod" geht mit zwei bewährten Kräften in die kommende Saison. Die auslaufenden Verträge mit Lucas Zahaczewski und Tobias Weber wurden verlängert. Beide zählten in der zurückliegenden Saison zu den Säulen auf und neben dem Platz.

"Jetto (Lukas Zahaczewski, Anm.d.Red.) ist ein ausgezeichneter Keeper. Auf dem Platz ist er einer der stärksten der Liga. Zudem hat er sich mit seinem Sportsgeist und seiner Loyalität großes Ansehen im Mannschaftskreis erworben", hebt Trainer Lukas Kling hervor. Zahaczewski spielt seit 2020 für die Spielvereinigung.

Lukas Zahaczewski selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Für mich war die Spielvereinigung immer erster Ansprechpartner. Ich freue mich, mit der Oldschdod im nächsten Jahr neu angreifen zu können. Gerade mit den Fans im Rücken sind nicht nur Heimspiele etwas Besonderes für mich."

Noch länger ist bereits Tobias Weber fester Bestandteil der SpVgg Bayreuth. Aus dem gelb-schwarzen Abwehrverbund ist "Webbo", wie er von allen gerufen wird, seit 2016 praktisch nicht mehr wegzudenken, mittlerweile ist er auch Vizekapitän und einer der Anführer der "Oldschdod". "Webbo hatte zuletzt maßgeblichen Anteil daran, dass wir uns hinten stabilisiert haben. Für unser Team ist er längst eine unverzichtbare Größe", ordnet Kling Webers Rolle ein. "Ich bin mittlerweile seit acht Jahren bei der Spielvereinigung. Bayreuth ist für mich zweites Zuhause geworden. Ich freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg, der vor uns liegt", betont Weber.

Aufrufe: 015.5.2024, 08:56 Uhr
PM/mwi Autor