2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Ebernburgs Vorsitzende Julian Meurer (links) und Olaf Runkel (rechts) begrüßen den künftigen Trainer Bastian Kessel (Mitte) beim FC Bavaria.
Ebernburgs Vorsitzende Julian Meurer (links) und Olaf Runkel (rechts) begrüßen den künftigen Trainer Bastian Kessel (Mitte) beim FC Bavaria. – Foto: Verein

Bastian Kessel übernimmt Bavaria

Winterbacher trainiert ab Sommer den aktuellen Tabellenführer der B-Klasse Bad Kreuznach III +++ Erste Station im Aktivenbereich

Bastian Kessel wird in der kommenden Saison die Fußballer des FC Bavaria Ebernburg trainieren. Der 28-Jährige wechselt im Sommer dann vom SV Winterbach nach Bad Münster, wo er den aktuellen Tabellenführer der B-Klasse Bad Kreuznach 3 übernehmen wird. "Wir sind froh, dass wir diese Personalie so zügig geklärt haben und unseren Wunschkandidaten für uns gewinnen konnten", freut sich Murat Wallrawe, der zusammen mit Julian Meurer und Olaf Runkel das Vorstandstrio bildet.

Die Position war vakant geworden, nachdem sich Jan Skowron Ende des vergangenen Jahres dazu entschlossen hatte, sein Amt als Coach niederzulegen. Für den Rest der laufenden Spielzeit werden Osman Bagci sowie Ivan Bilandzija die Bavaria betreuen.

Momentan trainiert Kessel die Landesliga-B-Junioren der Degenia, führt mit ihnen die Tabelle an. Ab Sommer wird er nun erstmals im Männerbereich eine Mannschaft trainieren. „Das Projekt in Ebernburg hat mich gereizt, auch in Verbindung mit dem neu formierten Vorstand, der einiges geplant hat. Hinzu kommt die starke Gemeinschaft innerhalb des Vereins. Das sind gute Voraussetzungen, die hier vorherrschen", so der künftige Trainer. Mit Blick auf seine Erfahrung im Jugendbereich, erhoffen sich die Ebernburger auch im eigenen Lager wieder mehr aktiven Nachwuchsmannschaften. "Bei Bastian hat das Gesamtpaket gepasst. Er ist wie wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert", erklärt das Vorstandstrio.

Aufrufe: 04.2.2022, 14:40 Uhr
RedaktionAutor