2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
– Foto: Guido Specht

Barisspors Kader schrumpft zum Rückrundenauftakt

Gleich 6 Spieler verlassen Barisspor Osterholz zur Rückrunde

Barisspor Osterholz muss sich in der Winterpause von gleich 6 Spielern verabschieden: Bilal Matar zieht es zum SV Azadi, Hassan Matar wechselt zum Blumenthaler SV, Youssef Taha pausiert, Erasmo Thelen, Malcom Michaelis und Abdulhafid Catruat (FC Syke) verlassen den Verein ebenfalls noch dem Rückrundenauftakt.
Nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga lief die Hinrunde für Barisspor Osterholz durchwachsen. Von den Abstiegsplätzen trennen die Mannschaft zwar aktuell noch 16 Punkte, mit nur 5 Siegen aus 14 Spielen steht im Moment aber auch nur Platz 10 in der Tabelle.
Sich in der Rückrunde noch einmal zu verbessern, wird nun allerdings noch schwieriger, denn gleich 6 Spieler gaben nun bekannt, der Mannschaft in der Winterpause den Rücken zu kehren. Abdulhafid Catruat zieht es nach 5 Jahren -mit kurzzeitiger Unterbrechung - bei Barisspor zum FC Syke 01, Youssef Taha legt eine Pause ein und auch die beiden ehemaligen Ihlpohler Erasmo Thelen und Malcom Michaelis verlassen den Verein nach nicht einmal einer Saison. Doch am schmerzlichsten ist wohl der Verlust von Bilal und Hassan Matar. Hassan Matar stand in den letzten dreieinhalb Jahren bei fast jedem Spiel auf dem Platz und verbrachte fast 6000 Minuten im Trikot der Osterholzer. Ihn zieht es nun in die Bremen-Liga zum Blumenthaler SV.
Bilal sammelte beim VSK Osterholz-Scharmbeck und beim TSV Wallhöfen bereits Bezirks- und sogar kurzzeitig Landesligaerfahrungen, doch es zog ihn immer wieder zu Barisspor zurück. Er erzielte in seiner Laufbahn bei Barisspor satte 48 Treffer und war in der letzten Saison maßgeblich an der Meisterschaft der Osterholzer beteiligt. Nun zieht es in der Rückrunde in die 1. Kreisklasse zum SV Azadi.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz
Aufrufe: 06.2.2020, 14:30 Uhr
Lena VarogaAutor