2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Alexander Rabe
F: Alexander Rabe

Barisspor II kann noch verlieren

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 zwingen die Sportfreunde Bottrop II den Tabellenführer in die Knie, in der C2 zeigte sich Spitzenreiter Fortuna Bottrop III in Ballerlaune, in der C3 trügt das Tabellenbild und in der C4 marschieren die drei Spitzenteams.

Kreisliga C1: Sportfreunde zwingen Spitzenreiter in die Knie

Das hat es in dieser Saison bisher noch nicht gegeben. Barisspor Bottrop II musste eine Niederlage einstecken! Zwar thronen die Bottroper weiterhin an der Tabellenspitze, doch nun sind die drei Punkte Vorsprung dahin. Am Sonntag war der neue Tabellendritte, die Sportfreunde Bottrop II zu stark und siegten dank der Treffer von Ertugrul Coban und Marvin Schittkowski mit 2:1. Punktgleich sind nun die Sportfreunde Königshardt III, welche beim 6:2 über die DJK Adler Oberhausen III nichts anbrennen ließen. Die Verteidiger von Schwarz-Weiß Alstaden III hatten sicherlich keine gute Nacht. Denn bei der 1:6-Pleite gegen den VfR Bottrop Ebel II schoss Kevin Molina vier Tore und zeigte den Adlern die Grenzen auf. Die Hobby-Liga bewies gegen den RSV Klosterhardt einen langen Atem und glich durch den Treffer von Timo Witt erst in der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand aus.

Die weiteren Spiele: Post SV Oberhausen II – AFC Oberhausen 0:3, SuS Oberhausen II – SG Kaprys III 5:1, SC Oberhausen II – VfB Bottrop III 1:3

Kreisliga C2: Fortuna Bottrop III in Ballerlaune

Der Spitzenreiter war wieder einmal in Topform! Gegen die Hobby-Liga II startete Fortuna Bottrop III einen Angriff nach dem anderen und bewies, dass der Aufstiegskampf in dieser Saison scheinbar nur über die Rot-Weißen geht. Mit 14:0 schoss die Fortuna die Hobby-Liga ab. Beste Torschützen dabei: Kevin Rößler und Ismail Özdemir mit einem Dreierpack. Noch einen Treffer mehr erzielte Tim Winning von den Welheimer Löwen II gegen die SG Oberhausen. Beim 6:3-Erfolg über die SG Oberhausen führte er seine Mannschaft zum ersten Saisonsieg, der in der Tabelle Rang 14 bedeutet. Einen Sprung im Klassement machten die Sportfreunde Sterkrade, die bereits am Samstag mit 3:0 gegen Glück-Auf Sterkrade II gewannen.

Die weiteren Spiele: Batenbrocker Ruhrpott Kicker III – TB Oberhausen 4:2, Vonderort – SG Osterfeld II 0:4, Königshardt IV – Concordia Oberhausen II 1:3, TuS Buschhausen III – Rhenania Bottrop II 0:4

Kreisliga C3: Die C3 ist durcheinander gewürfelt.

Das Tabellenbild in der Kreisliga C3 täuscht aktuell. Denn während einige Mannschaften bereits sechs Partien absolviert haben, stehen andere Teams bei erst vier Spielen. So auch der Tabellenzweite Barisspor Bottrop III, der Sterkrade 06/07 III, die ohne Wertung spielen mit 3:0 besiegte. An der Spitze steht dennoch aktuell der TuS Buschhausen II, der gegen den SV Adler Osterfeld III dank der Treffer von Kevin Spiegel und Robin Giesen mit 2:1 gewann. Ebenfalls oben dabei bleibt TB Oberhausen II, dass den Post SV Oberhausen III mit 5:2 bezwang und der SC Buschhausen III. Dieser siegte im Topspiel des Tages gegen den SV Vonderort II mit 2:1. Gürkan Atatay brachte Buschhausen in der 41. Minute in Front, Peter Samp erhöhte in der 62 Minute. In der 72. Minute brachte Mike Much per Strafstoß noch einmal Spannung in die Partie, mehr gelang Vonderort aber nicht mehr. Der SVV fällt somit auf Rang drei, Buschhausen ist Fünfter.

„Es war für uns der erwartet starke Gegner, der uns bis zur letzten Minute alles abverlangte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir das Spiel besser in den Griff und führten zur Halbzeit verdient mit 1:0, kurz nach der Pause erhöhten wir auf 2:0 und kontrollierten das Spiel bis zur 70. Minute. Dann gab es einen Platzverweis gegen uns und wir standen unter Druck. Als direkt darauf durch einen Elfmeter gegen uns das 2:1 fällt, standen wir nur noch hinten drin und brachten durch Cleverness und Kampfgeist den Sieg über die Zeit. Es war eine hervorragende Abwehrleistung aller Spieler. Ein Lob an Vonderort. Es ist eine faire, gute Mannschaft. Wir freuen uns auf das Rückspiel“, so Buschhausens Coach Ottmar Kollmann.

Die weiteren Spiele: Rhenania Bottrop III – Hobby-Liga III 3:6, Welheimer Löwen III – SG Oberhausen II 6:0

Kreisliga C4: Die Spitzenteams bleiben schadlos

Auch am fünften Spieltag feierten der TuS Buschhausen, der SC Oberhausen III und der SV Rhenania Bottrop IV Siege. Am deutlichsten machte es Spitzenreiter Buschhausen. Gegen Sterkrade-Nord IV gab es einen überragenden 12:0-Erfolg, bei dem Abdül Kilic mit vier Toren zum Mann des Tages wurde. Rhenania setzte sich dank eines Last-Minute-Treffers von Metehan Ustaoglu mit 4:3 gegen die Hobby-Liga IV durch und der SC fertigte den SV Bottrop II dank eines Viererpacks von Denis Neumann mit 7:1 ab. Den ersten Sieg dieser Saison feierte der FC Polonia Bottrop II, der Schlusslicht SV Adler Osterfeld II mit 5:4 besiegte.

Die weiteren Spiele: Hibernia Alstaden – BV Osterfeld IV 6:1, DJK Arminia Lirich III – Blau-Weiß Fuhlenbrock II 2:2, Concordia Oberhausen III – FC Sterkrade III 2:6.

Aufrufe: 025.9.2017, 13:04 Uhr
Hank SchneiderAutor