2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Sein Team belohnte sich zu selten in der Hinrunde: Trainer Günter Schultka.     (F: Brunsch)
Sein Team belohnte sich zu selten in der Hinrunde: Trainer Günter Schultka. (F: Brunsch)

Bargstedt noch nicht abschreiben

FuPa Stade Wintercheck: TuS Eiche Bargstedt II

Wer aus neun Heimspielen nur einen Zähler holt, kann eigentlich nur ganz weit unten in der Tabelle stehen. Dem TuS Eiche Bargstedt II ergeht es so in der 1. Kreisklasse. Nicht immer war die Mannschaft von Trainer Günter Schultka das schlechtere Team, die Zahlen sprechen allerdings für sich. Und die Bargstedter haben mit Timo Ponremcke immerhin den führenden der Torschützenliste, Timo Ponremcke, in ihren Reihen. Der Zug ist noch nicht abgefahren. Geht man von drei Absteigern aus (incl. dem abgemeldeten TuS Harsefeld III), sind es fünf Zähler zum rettenden 13. Platz.

1. Wie sieht/sah eure Winterpause aus? Gibt oder gab es eine richtige Pause?

Wir haben seit dem letzten Punktspiel Pause und starten am 29. Januar wieder mit der Vorbereitung.

2. Ändert sich bei euch etwas auf den Trainer-/Betreuer-/Co-Trainerpositionen?

Nein.

3. Bleibt der Kader unverändert oder gibt es Zu- oder Abgänge?

Kai Lüchau, Torben Schubert und Kevin Hellwege haben uns verlassen. Noah Krämer kommt aus der Jugend der JSG Apensen/Harsefeld zu uns. Dazu konnten wir Matthias Hink und Torben Cohrs reaktivieren. Außerdem kommt Jan-Torge Wilkens von einem 6 monatigen USA-Aufenthalt zurück.

4. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Was kann/muss besser werden?

Natürlich sind wir nicht zufrieden. Wir haben viele Spiele mit einem Tor unglücklich verloren. Wir müssen die Chancenverwertung verbessern und daran arbeiten, die Konzentration 90 Minuten aufrecht zu halten.

5. Welches Team in eurer Klasse hat bislang positiv überrascht, von wem habt ihr mehr erwartet?

Positiv überrascht hat mich der TSV Großenwörden. Mehr erwarten konnte man sicherlich von Wiepenkathen II, Lühe, Immenbeck II und uns natürlich.

6. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball? (Bitte in Kurzform!)

Im Grunde eine gute Sache! Allerdings liegen die Video-Schiedsrichter leider zu oft völlig daneben. Die Idee mit ehemaligen Profis an deren Seite finde ich sehr gut.


Aufrufe: 022.1.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor