2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Oberhinkofen II musste in Neutraubling nicht nur die späte Niederlage einstecken. F: Andreas Belz
Oberhinkofen II musste in Neutraubling nicht nur die späte Niederlage einstecken. F: Andreas Belz

Barbing II thront ungeschlagen an der Spitze

Erste Niederlage für Oberhinkofen II in der letzten Minute +++ Türk Genclik II mit Kantersieg +++ Mintraching II unterliegt Sarching II

Der siebte Spieltag lief ganz nach dem Geschmack des TV Barbing II. Das eigene Spiel konnte deutlich gewonnen werden und die beiden ärgsten Konkurrenten mussten Niederlagen einstecken. Für Oberhinkofen II war das 2:3 in Neutraubling sogar der erste Punktverlust in dieser Saison überhaupt. Parallel zum Sieg von Wacker II tat Lokalrivale Türk Genclik II gegen Rosenhof II ordentlich was fürs Torverhältnis.


SV Türk Genclik Neutraubling II - FC Rosenhof-Wolfskofen II 9:1 (5:0)
Mit einem Schlag hat die Reserve von Türk Genclik wieder eine positive Tordifferenz. Beim Schützenfest gegen Schlusslicht Rosenhof II stand in erster Linie Mahmut Celik im Fokus. Der 26-jährige besorgte in der ersten halben Stunde mit einem lupenreinen Hattrick die 3:0-Führung im Alleingang und erzielte im weiteren Verlauf der Partie sogar noch einen Treffer. Ebenfalls höchst erfolgreich aber doch irgendwie der traurige Held war Haluk Savasci, der es zwar immerhin auf drei Tore brachte, allerdings auch in der 81. Minute nach einem Foulspiel die rote Karte sah. Die beiden weiteren Tore für Türk Genclik besorgte Spielertrainer Erdogan Meydan.

SV Moosham II - TV Barbing II 1:4
Der klare Auswärtserfolg beim Neuling wurde für den TV Barbing II durch die schwere Versletzung von Michael Schiekofer überschattet. Der 21-jährige brach sich in der 20. Minute das Schienbein. Zuvor war der Favorit durch Wolfgang Schindlbeck in Führung gegangen, was Max Weigel nach einer knappen Viertelstunde ausgleichen konnte. Barbing II wurde aber durch Ausgleich und Verletzung nicht zu stark aus dem Konzept gebracht und holte dank zweier Tore von Tobi Paroth und einem Treffer Franz Gehringer den fünften Sieg im fünften Spiel. Moosham II konnte nachwievor keinen Punkt ergattern.

FC Mintraching II - SV Sarching II 1:3 (1:2)
In einer vorgezogenen Partie des 22. Spieltags hat der SV Sarching II den bisherigen Spitzenreiter Mintraching gestürzt. Die Gastgeber gingen durch einen unhaltbaren Sonntagsschuß aus der zweiten Reihe von Stefan Linner (10.) mit 1:0 in Führung. Dadurch wurde die Sarchinger Reserve wachgerüttelt und begann sich Chancen herauszuspielen. Der verdiente Ausgleichstreffer erfolgte somit bald darauf durch Steve Halang (15.). Kurz vor der Pause staubte Stefan Werner (42.) nach einem Abpraller sogar zur 2:1-Halbzeitführung für die Gäste ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand der FCM wieder zurück ins Spiel und setzte die Sarchinger Abwehr unter Druck, konnte diverse Chancen aber nicht nutzen. Danach hatte der SVS noch einge hochkarätige Chancen, die nicht genutzt wurden, so dass das Spiel nochmal spannend blieb. Für die endgültige Entlastung der Sarchinger sorgte in der 80. Minute dann aber ein kurioses Eigentor. (Josef Auburger)

TSV Alteglofsheim II - FC Tegernheim III 2:3
Die dritte Mannschaft des FCT konnte ihren zweiten Saisonsieg feiern. Den Grundstein dazu legten Michael Hönigl und Christian Fuchs, die eine 2:0-Führung herausschossen. Alteglofsheim II kam aber noch einmal durch Christian Spitzer (55.) heran. Die Tegernheimer Antwort gab Thomas Weigert, der den alten Abstand wiederherstellte. Der erneute Anschlusstreffer für die Gastgeber durch Thomas Wilhelm (70.) blieb dann aber der Schlusspunkt. Die TSV-Reserve konnte die Partie in der Schlussphase nicht mehr drehen und bleibt so ihrerseits bei bis dato nur einem Saisonerfolg.


TSV Wacker 50 Neutraubling II - FC Oberhinkofen II 3:2 (2:1)
Die erste Saisonniederlage für Oberhinkofen II hätte dramatischer kaum ausfallen können. Zunächst gingen die Neutraublinger in der Anfangsphase mit zwei Toren in Front. Waldemar Wegner (20.) und Alexander Elrich (30.) waren die Torschützen. Die bis dahin unegschlagenen Gäste kämpften sich aber zurück in die Partie. Noch vor der Pause konnte Thomas Babl (40.) auf 1:2 verkürzen und nach einer knappen Stunde gelang Finley Schwarz tatsächlich der Ausgleich. Der Schock für Oberhinkofen II kam in der letzten Spielminute, als Burak Yildirim tatsächlich doch noch den Siegtreffer für Wacker II erzielte. Ein packendes Ende der Oberhinkofener Siegesserie.

Aufrufe: 012.9.2012, 23:15 Uhr
Jan GerdesAutor