2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Christian Wietasch (hier gegen Werben) jubelt ähnlich wie "Miro" Klose mit einem Salto. F: Knüpfer
Christian Wietasch (hier gegen Werben) jubelt ähnlich wie "Miro" Klose mit einem Salto. F: Knüpfer

Ballermann-Stimmung in der Niederlausitz

Die Pistoleros des Fußballkreises gehen ordentlich auf Torejagd und knipsen was das Zeug hält

Einmal mehr haben die Offensivleute im Fußballkreis Niederlausitz ein wahres Torspektakel am Spieltagswochenende abgebrannt und somit bei sommerlich warmen Temperaturen für endgültige Ballermann-Stimmung auf den regionalen Sportplätzen gesorgt. Dabei sind allen voran natürlich Sprembergs Mathias Jäckel und Klein Gaglows Christian Wietasch zu nennen, die mit insgesamt 14 Treffern besonders erfolgreich bei der Mission Torejagd waren.
Kreisoberliga Niederlausitz: Mathias Jäckel feiert sein persönliches "La Décima"

Wenn ein Spieler in einer Partie gleich zehn mal zur Jubel-Choreografie ansetzen kann, dann war dies mit Sicherheit ein ganz ganz bitterer Tag für jeden anwesenden Defensiv-Akteur. Eben jenes Kunststück ist nun Sprembergs Top-Stürmer Mathias Jäckel gelungen, der sich mit seinem persönlichen "La Décima" gegen Leuthen/Oßnig unweigerlich in die aktuelle FuPa-Elf sowie in sämtliche Geschichtsbücher des Niederlausitzer Fußballkreises geballert hat.



Kreisliga Niederlausitz: Klein Gaglows Tormaschinerie erreicht Tempo 104

Mit einer erneuten Tor-Gala hat die Blau-Weiße Tormaschinerie aus Klein Gaglow auch am vorletzten Saisonspieltag der Kreisliga Niederlausitz wieder ordentlich für Furore gesorgt. So erreichte die unaufhaltsame Torwalze aus dem Cottbuser Süden dank des 6:2-Kantersiegs über den VfB Cottbus II endgültig die Marke von Tempo 100 und überschritt diese sogar noch um weitere vier Treffer. Dabei waren vor allem Vierfach-Knipser Christian Wietasch, der bereits nach 42 Minuten einen lupenreinen Hattrick auf dem Konto hatte, und Doppelpacker Thomas Schütze für das wiederholte Torfestival verantwortlich, weshalb das Top-Duo auch unmittelbar in der aktuellen Spieltagsauswahl zu finden ist. Zudem glänzte auch Klein Gaglows Mittelfeldmotor Stephan Besenhard mit einer erneuten Glanzleistung, was das Blau-Weiße Dreigestirn in der jüngsten FuPa-Elf schließlich perfekt komplettiert.



1. Kreisklasse Niederlausitz (Süd): Kausche´s Meister stürmen die FuPa-Elf

Nach dem endgültigen Meisterstück der SG Kausche, das bei der zweiten Mannschaft des Spremberger SV vollbracht wurde, gibt auch die aktuelle FuPa-Elf den Blau-Weißen noch einmal allen Anlass zum Jubeln. So sind mit Sven und Stefan Szerement, Christian Friedrich sowie Stephan Faber gleich vier Kreisliga-Aufsteiger im jüngsten Auswahlteam präsent und sorgen somit für ordentlich Meistergen im Spieltagsaufgebot. Speziell der erstgenannte Sven Szerement hat sich seine Nominierung dabei über aus gerechtfertigt verdient, da er nach einer schwachen Anfangsviertelstunde der SG zum 1:1-Ausgleich traf und seine Blau-Weißen somit erst in Richtung Siegerstraße einbiegen ließ.



2. Kreisklasse Niederlausitz Süd: Debütantentreffen in der FuPa-Elf der Woche

11-Topspieler, 11 Debütanten: Das ist die Bilanz der aktuellen FuPa-Elf in der 2. Kreisklasse Niederlausitz (Süd). Jedoch ist dies keineswegs auf einen glücklichen Zufall zurückzuführen, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass bis zum vorletzten Spieltag keine auswertbare Top-Elf seitens der FuPa-Gemeinschaft zustande gekommen ist. Umso schöner ist es nun für die folgenden elf Akteure, die sich somit erstmals FuPa-Auswahlspieler der Woche nennen dürfen und bei der FuPa-Elf-Premiere in der 2. Kreisklasse Niederlausitz (Süd) in vorderster Front stehen.

Aufrufe: 09.6.2015, 09:25 Uhr
Tobias VoigtAutor