2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die B-Jugend des SC Wörthsee mit ihren Trainern Mike Siersch und Peppi Wittenberger machte am letzten Spieltag die Meisterschaft klar.  foto: scw
Die B-Jugend des SC Wörthsee mit ihren Trainern Mike Siersch und Peppi Wittenberger machte am letzten Spieltag die Meisterschaft klar.  foto: scw

B- und D-Jugend des SC Wörthersee feiern Meisterschaft

Doppelter Anlass zum Jubeln

Die Jugendfußballer des SC Wörthsee haben gleich doppelten Anlass zum Jubeln. Die D-Jugend und B-Jugend sicherten beide einen Meistertitel.

Die D-Jugend sicherte sich mit einem 2:1-Erfolg gegen den SV Inning den Meistertitel in der Spielgruppe 1.3 vor dem Gautinger SC. In einem bis zum Abpfiff spannenden Spiel setzte sich der Tabellenführer am Ende knapp, aber verdient auf heimischem Platz durch. Die Führung durch Jannis Hattler konnte der SVI zunächst egalisieren, doch der Druck der Wörthseer wurde immer größer, und erneut Jannis Hattler machte dann mit seinem zweiten Treffer alles klar. Als der Schiedsrichter die Partie beendete, kannte der Jubel weder bei den Spielern und Trainern noch bei den zahlreichen Zuschauern keine Grenzen. Mit einer Serie von zuletzt sieben Siegen am Stück, darunter auch gegen die direkten Konkurrenten, konnte die Mannschaft nun ihre Saison krönen. Verbunden mit der Meisterschaft ist der Aufstieg in die Kreisklasse, die für die kommende D-Jugend eine interessante Herausforderung sein wird.

Auch die B-Jugend des SC Wörthsee vollbrachte das Kunststück Meisterschaft und Aufstieg. Ebenfalls als Tabellenführer in das letzte Spiel gegen den FC Emmering gestartet, versuchte die Mannschaft von Anfang an, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Trotz verschossenen Elfmeters durch Simon Siersch und einiger vergebener Chancen gelang Vincent Pfeiffer noch in der ersten Halbzeit der Treffer des Tages zum 1:0-Sieg. Der neue Meister der Spielgruppe 1.1 konnte befreit aufspielen, denn das Saisonziel Aufstieg war mit dem 6:3 im vorletzten Spiel gegen den SV Germering bereits in trockenen Tüchern gewesen. Durch einen unerwarteten Patzer der SG Walleshausen, fand sich die Mannschaft auf einmal auf dem 1. Platz wieder und wollte diesen natürlich auch am letzten Spieltag behalten. Mit einer konzentrierten Leistung vor rund 50 Zuschauern gelang es Trainern und Spielern, sich den Traum von der Meisterschaft zu erfüllen. Mit den Spielern freuten sich die Trainer Mike Siersch und Peppi Wittenberger.

Aufrufe: 012.7.2019, 12:37 Uhr
Starnberger Merkur / Michael BaumgärtnerAutor