2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Hempel
F: Hempel

"Aus einer neuen Truppe ist eine Mannschaft geworden"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison: SV Buschdorf - Kreisliga B1, Kreisliga D1

In unserem FuPa Bonn Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein, die abgelaufende Saison und die Ziele für die neue Saison erfahren. Marc Eichenhorst beantwortet unsere Fragen zur Ersten und Zweiten Mannschaft des Buschdorf.
FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Eichenhorst:

Mit der Leistungen der ersten Mannschaft in der Rückrunde sind wir sehr zufrieden, mit Ausnahme einzelner Spiele. In der Hinrunde wurden wichtige Punkte kläglich liegen gelassen, welche am Ende zu Platz drei gefehlt haben. Dieser Platz hätte für die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A berechtigt.

Für die zweite Mannschaft reichte es in der Kreisliga D1 am Ende zum fünften Platz. Aber wichtiger ist, dass aus einer neuen Truppe eine Mannschaft geworden ist. Es wäre tabellarisch bestimmt mehr drin gewesen, aber zufrieden ist man trotzdem.


FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Eichenhorst:

Rene Tomczak kommt vom SV Birlinghoven und verstärkt unsere Erste Mannschaft im Angriff. Zweiter Neuzugang ist Mittelfeldspieler Raphael Lautenbacher. Er kommt vom TSV Altenstadt, Fußballkreis Zugspitze. Eventuell kommen noch 1-2 weitere Spieler dazu. Bis jetzt steht aber noch nichts fest.

Bei der zweiten Mannschaft gibt es nur vereinsinterne Neuzugänge.


Hier geht es zum aktuellen Kader der 1. Mannschaft: Hier geht es zum aktuellen Kader der 2. Mannschaft:

FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Eichenhorst:

Die erste Mannschaft möchte sicherlich wie in der letzten Saison oben mitspielen und sehen, wie weit es hoch gehen kann.

Auch die zweite Mannschaft möchte nach Möglichkeit im oberen Tabellendrittel mitmischen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Eichenhorst:

Der SVB hat zur kommenden Saison einen neuen Internetauftritt. Dieser ist noch im Aufbau, sollte aber zeitnah fertig werden.

Aufrufe: 025.7.2015, 11:30 Uhr
FuPaAutor