2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Thiemann
F: Thiemann

Aufsteiger IG Bönen hat viel vor

Die zehn Neuzugänge sollen schnellstens integriert werden, um in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen zu können

Für gewöhnlich würde man bei vier Niederlagen aus den ersten vier Testspielen von einem misslungenen Auftakt in die Saisonvorbereitung sprechen. Im Falle des Bezirksliga-Aufsteigers IG Bönen verhält sich dies aber etwas anders, denn er testete bisher ausnahmslos gegen höherklassige Mannschaften.

Und das passt zu den Ambitionen, die der Verein nach dem Aufstiegsdrama im Elfmeterschießen gegen den TSC Kamen hat: Die Verantwortlichen peilen nicht etwa den Klassenerhalt an, sondern möchten oben mitspielen. Dafür haben Präsident Kemal Cakir und das Trainerteam Ferhat Cerci und Evren Karka einige Spieler von einem Wechsel überzeugt.

Als drittes Glied kommt der 37-jährige Erdal Kaleoglu vom Beckumer SV, der dem Team mit seiner Erfahrung aber auch auf dem Platz helfen soll. Er gehört mit sechs weiteren Akteuren zum ersten Schwung an Neuzugängen, über den wir bereits berichteten. Ebenfalls neu dabei sind die beiden Offensivspieler Essidin Al Jebouri (Hammer SpVg II) und Adem Cabuk (Lüner SV). Der zuletzt lange verletzte Verteidiger Lukas Hulboj kommt vom TuS Lohauserholz-Daberg.

Indes scheint die IG einem Abkommen mit den Nachbarn von der Spielvereinigung Bönen über die Benutzung des Platzes am Rehbusch immer näher zu kommen. Laut Informationen des Westfälischen Anzeigers ist bereits die Vereinbarung getroffen worden, dass der Bezirksligist seine Trainingseinheit am Mittwoch dort absolvieren darf. Auch für montags und freitags hoffe Ferhat Cerci auf ein Übereinkommen.

Aufrufe: 018.7.2018, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor