2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Aufholjagd führte nicht mehr zum Ausgleich

VfL-A-Junioren verlieren nach 1:4-Halbzeitrückstand 3:4

Die 90 Minuten haben letztlich nicht gereicht, um den A-Junioren des VfL Oldenburg gegen Blau-Weiß Lohne noch einen Punkt einzubringen. Mit 3:4 gingen die an die Gäste.

Dabei hatte es eigentlich ganz gut angefangen für die Grünen. Bereits in der 5. Spielminute luchste Philipp Springer der Lohner Abwehr den Ball ab und spitzelte ihn ins rechte Eck zum 1:0. Doch dann kam es beinahe im Fünf-Minuten-Takt ganz dicke für die Gastgeber. In der zehnten erzielte Pascal Wohlers, in der 15. Robert Koss erst das 1:2 und dann das 1:3. In beiden Fällen war die VfL-Abwehr nicht ganz unschuldig. Da passt ein überflüssiger Handelfmeter ins Bild, den Thomas Wulfing in der Schlussminute der ersten Halbzeit zum 1:4-Halbzeitstand verwandelte.

Aus der Kabine kam dann aber ein ganz anderer VfL. Zwei gute Angriffskombinationen führten in der 48. und sofort danach in der 49. Spielminute zum Wiederanschluss. Und aus dem 3:4 hätte danach durchaus noch der Ausgleich entstehen können. In der 60. lag der Ball nach einer guten Parade von Lohnes Torsteher Tim Kröger frei vor dem Tor und konnte in letzter Sekunde von ihr "gekratzt" werden. Und in der 75. verdaddelte der quirlige Gottfried Ayikoe eine Steilvorlage nur wenige Meter vor dem Netz. So blieb es bei der Heimniederlage.

Aufrufe: 020.6.2015, 18:47 Uhr
Albert RohloffAutor