2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Auf Gerd Müllers Spuren

Hackenbroicher Stürmer nicht zu bremsen

Seit jeher sind Deutschlands Kreisligen für ihre irren Statistiken bekannt. So hört man immer wieder von unglaublich hohen Siegen, unbezwingbaren Torhütern oder unaufhaltbaren Stürmern.
So einer ist Jens Skrzypczyk vom TuS Hackenbroich, der in Neuss zurzeit die Kreisliga A in Angst und Schrecken versetzt. Nach erst fünf Spieltagen hat der 26-jährige schon unfassbare 14 Tore erzielt – mehr als die Hälfte der Vorsaison, in der er am Ende auf 25 Treffer kam. Der sympathische Torjäger, der in der Jugend schon für Borussia Mönchengladbach auf Torjagd war, macht dafür seine Mannschaft verantwortlich, die sich „deutlich verbessert“ habe und ihm „eine klasse Vorlage nach der anderen“ mache.

So will er schon bis zum Winter seine Vorjahresmarke erreichen, um am Ende des Jahres auf 40 Tore zu kommen: „Das ist natürlich ein hohes Ziel. Man weiß ja, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ich hoffe auf jeden Fall für meine Mannschaft, dass mindestens der 3. Tabellenplatz erreicht wird.“

Der TuS Hackenbroich steht zurzeit mit 12 Punkten und bereits 25 geschossenen Toren auf dem 2. Tabellenplatz und will diesen am kommenden Sonntag gegen den Verfolger SV Bedburdyck/Gierath verteidigen.

Wir von FuPa.net wünschen viel Erfolg beim Tore schießen - natürlich auch den jeweiligen Gegnern!

Aufrufe: 027.9.2012, 15:00 Uhr
Gelöschter AutorAutor