2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Mit Schwung in die Kreisliga: VFB Bad Rappenau nach seinem Sieg. F: Gebhard
Mit Schwung in die Kreisliga: VFB Bad Rappenau nach seinem Sieg. F: Gebhard

Auf, auf, auf in die Kreisliga!

Aufsteiger VFB Bad Rappenau mit zweitem Streich +++ 3:1 nach Verlängerung gegen TSV Steinsfurt

Verlinkte Inhalte

Letztes Jahr Meister der B1 -Klasse und Aufstieg. Dieses Jahr Vizemeister und Sieger im Relegationsspiel: Und wieder aufgestiegen. Der VFB Bad Rappenau ist in der Kreisliga angekommen, von der sich der TSV Steinsfurt nach dem 1:3 verabschieden muss. Rund 1400 Zuschauer sahen das spannende Spiel bei der SG Waibstadt, die sich als perfekter Gastgeber präsentierte.

Verlängerung musste entscheiden

Mehr Chancen und mehr Spielanteile, die hatte keineswegs der VFB in der ersten Hälfte. Der TSV Steinsfurt wurde seinem guten Ruf gerecht und setzte dem Gegner mächtig zu. Vier große Chancen bei der Kampen -Elf, zwei auf Seiten des VFB. Diese verpassten Tormöglichkeiten trauerte der Kreisligist hinterher.


Da war die Welt beim TSV Steinsfurt noch in Ordnung. F: Gebhard

Die Führung war dann auch verdient als Jörg Eiermann aus kurzer Distanz einschoss und somit in der 68. MInute die Weichen auf Sieg stellte. Doch ein Elfmeterpfiff nur wenige Minuten später sorgte für den Ausgleich und machte die Kurstädter mutiger in ihren Bemühungen. Dabei wurde im Zuschauerrund über den Pfiff laut diskutiert. Von "kann man pfeifen, muss man aber nicht" bis hin zu "niemals" gingen die Meinungen auseinander.

Hin und Her ging es nun im Bieisgstadion in Waibstadt, so dass beide den Torschrei auf den Lippen hatten. Kurz vor Abpfiff der regulären Spielzeit musste die Latte bei den A - Ligsten retten.


Von wegen "dicke Backen". Beide Teams zeigten den fast 1400 Zuschuaern ein spannendes Relegationsspiel. F: Gebhard

In der 100. Minute konnte Erkan Tagun den Ball über die Torlinie bugsieren. Irgendwie mit dem Köpfchen hatte er dem Ball die richtige Richtung gegeben und sorgte somit für einen Jubelsturm. Die Entscheidung dann elf Minuten später in dieser sehr spannenden und intensiv geführten Partie bei heißen Temperaturen, die durch verschiedene Unterbrechungen länger ging als erwartet. Nochmals musste die Latte auf Seiten des neuen Kreisligisten retten.

Glückwunsch an den VFB Bad Rappenau von der fupa.net - Redaktion zum Aufstieg in die Kreisliga.

Aufrufe: 08.6.2015, 11:24 Uhr
Berthold JürriensAutor