2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tobias Plössner (Mitte, beim Kopfball), hier noch im Trikot des SV Etzenricht, bleibt auch in der neuen Saison bei der SpVgg SV Weiden. Foto: SpVgg SV/Nachtigall
Tobias Plössner (Mitte, beim Kopfball), hier noch im Trikot des SV Etzenricht, bleibt auch in der neuen Saison bei der SpVgg SV Weiden. Foto: SpVgg SV/Nachtigall

Auch Tobias Plößner bleibt bei der SpVgg SV

Weidener Bayernligist verkündet nächste personelle Entscheidung +++ Verteidiger verlängert seinen Vertrag

Erst Florian Reich, Michael Busch, Stefan Graf und Johannes Scherm, dann Dominik Forster, Thomas Wildenauer sowie Michael Riester und jetzt Tobias Plößner – der Fußball-Bayernligist SpVgg SV Weiden bastelt weiter eifrig am Grundgerüst seines Kaders für die neue Saison, der mit Lukas Hudec und seit Mittwochabend mit Alexander Jobst zwei Neuzugänge zu verzeichnen hat.

„Wir halten weiter an Tobias fest“, sagte Weidens Sportvorsitzender Philipp Kaufmann. „Es ist ein klares Zeichen von uns. Er kann sich nach seinem Kreuzbandriss bei uns beweisen und soll über die zweite Mannschaft wieder an die Bayernliga herangeführt werden.“ Der 24-jährige Verteidiger hatte sich vor dieser Saison bei seinem Sportstudium die schwere Verletzung zugezogen und bislang noch kein Spiel für die Schwarz-Blauen bestritten. Allerdings befindet er sich seit kurzem wieder im Mannschaftstraining.

Plößner kam vor dieser Saison vom Landesligisten SV Etzenricht. Der Abwehrspieler war in der Saison 2010/11 von der SpVgg SV zum SVE gewechselt und kam dort zu 156 Landesliga-Einsätzen, in denen er 13 Tore markiert hatte.

Aufrufe: 027.1.2016, 18:46 Uhr
Stephan LandgrafAutor