2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Auch Nordsode kann die Tabellenführer nicht stoppen

Barisspor Osterholz bezwingt den SV Nordsode mit 0:6

Eine knappe Halbzeit konnte der SV Nordsode den Spielern von Barisspor Osterholz gestern ordentlich Paroli bieten, doch ein paar unaufmerksame Minuten nutzten die Tabellenführer gnadenlos aus und bescherten der Muskee-Elf ihre erste Saisonniederlage.

SV Nordsode - Barisspor Osterholz 0:6

Die aktuellen Überflieger der 1. Kreisklasse von Barisspor Osterholz wurden gestern im Spiel gegen den SV Nordsode zunächst vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Die Muskee-Elf konnte lange sehr gut mit den Tabellenführern Schritt halten, zeitweise sogar das Spiel bestimmen und sich selbst einige gefährliche Chancen erarbeiten: "Dass das ein Tabellenführer ist, habe ich nicht so gesehen. Wir hätten in den ersten acht Minuten zwei oder drei Tore schießen müssen", beschrieb Nordsodes Trainer John Muskee die Anfangsminuten.

Doch auch Barisspor erspielte sich immer wieder Chancen, die SV-Keeper Peer Hünken zunächst noch mit einigen Glanzparaden abwehren und seine Mannschaft so lange im Spiel halten konnte, doch Barisspor wäre bisher nicht so erfolgreich, würden sie nicht in den richtigen Momenten doch noch zuschlagen.

Mit der nahenden Pause schwand bei den Gastgebern nämlich langsam die Konzentration, was Tjerk Johannsen und Ahmed Haji direkt gnadenlos zu nutzen wussten: Nach einer Flanke von Sehmuz Coskun köpfte Johannsen die Gäste zunächst in Führung, ehe nur eine Minute später Haji nur noch seinen Fuß an der richtigen Stelle haben musste, um den Schuss von Delgesh Azez zum 0:2 ins Netz zu lenken. "Hinten hatten wir Stellungsprobleme. Barisspor hat mehr Erfahrung und spielt besser und da müssen wir hinten ein bisschen schlauer werden. Dass einer von denen vier Meter vor dem Tor steht und da seelenruhig köpfen kann, darf natürlich nicht sein", kritisierte Muskee.

Nach der Pause waren es zunächst wieder die Nordsoder, die sich über Strecken zwar spielerisch stark präsentierten, es aber auch in der zweiten Halbzeit verpassten, den Anschlusstreffer zu erzielen: "Da waren gute Spielzüge bei und wir haben gut umgesetzt, was wir beim Training geübt haben. Alleine das Belohnen vorne ist noch ein bisschen das Manko. Aber daran können wir arbeiten und sonst haben die gut gespielt - darauf können wir aufbauen", so der SV-Trainer.

Das Scheitern vor dem gegnerischen Tor kratzte dann allerdings immer mehr an der Moral der Nordsoder, was die Gäste wiederum direkt zu nutzen wussten. Innerhalb von nur 12 Minuten erhöhten Johannsen (56.) und Bilal Matar (65. und 67.) auf 0:5 und auch wenn Nordsode sich danach kurz wieder fing, war Barisspor einfach deutlich effektiver und gefährlicher vor dem Tor, sodass die Gastgeber sich kurz vor dem Abpfiff mit dem dritten Treffer von Matar auch noch das 0:6 einfingen.

"Das Ergebnis war vielleicht ein bisschen zu hoch, aber eigentlich bin ich zufrieden. Wir haben zwar verloren, aber sonst gut gespielt. Das einzige ist, dass die sich belohnen müssen, da müssen wir langsam hin", so Muskee, "Dass man gegen die Tabellenführer verliert, kann passieren, aber wir haben in den Spielen davor zu viel liegen gelassen."

Schiedsrichter: Sven Blendermann
Tore: 0:1 Tjerk Johannsen (42.), 0:2 Ahmed Haji (43.), 0:3 Tjerk Johannsen (56.), 0:4 Bilal Matar (65.), 0:5 Bilal Matar (67), 0:6 Bilal Matar (84.)


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 023.9.2018, 13:55 Uhr
Lena VarogaAutor