2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Letztendlich ein verdienter Sieg für die JFG Chamer Land. F: Andreas Klebl
Letztendlich ein verdienter Sieg für die JFG Chamer Land. F: Andreas Klebl

ASV überlässt Chamer Land die Tabellenspitze

2:0 Heimsieg im Derby gegen U14 des ASV Cham +++ Laumer zweifacher Torschütze

Die JFG Chamer Land ist nach dem 2:0 Derbysieg gegen die U14 des ASV Cham an der Spitze der Kreisliga angelangt. Die Tore für die Jugendfördergemeinschaft erzielte Johannes Laumer (25., 66.).

Der ASV Cham kam gut ins Spiel und hatte in der Anfangsviertelstunde einige Chancen zur Führung. Florian Fischer lief nach einem schönen Pass von Dal Santo alleine auf JFG-Keeper Philipp Müller zu, scheiterte aber an der Fußabwehr des Schlussmanns. Auch nach einer Schmaderer-Flanke war es Fischer, der den Ball freistehend nicht im Tor unterbrachte. Nach einem gekonnten Diagonalball von Irrgang auf Schmaderer lies er zuerst einen Willmeringer Abwehrspieler stehen und schoss vom Strafraumeck aufs Tor. Im letzten Moment wurde der Schuss noch abgeblockt und Schmaderers Nachschuss fand ebenfalls nicht den Weg ins Gehäuse des Gastgebers. Wie aus dem Nichts erzielte die JFG das 1:0. Laumer tankte sich durch die gegnerische Innenverteidigung durch und lies ASV-Goalie David Seefried keine Abwehrchance. (25.). Vom Treffer beflügelt wurde Chamer Land immer stärker. Nach dem Seitenwechsel sah man der Wich-Elf an, dass sie nicht mehr an den Sieg glaubte und lies sich vom Gegner immer weiter in Verlegenheit bringen. Die Entscheidung brachte wieder Laumer kurz vor dem Schlusspfiff des Unparteiischen (66.).

Mit der zweiten Niederlage in Folge findet sich die ASV-Elf nur noch auf Platz acht wieder. Somit ist der Sechs-Punkte-Start der Rot-Weißen ein geringes Polster gegen den Abstieg.

Aufrufe: 08.10.2012, 11:07 Uhr
klAutor