2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Hardy Krebs

ASC Dortmund holt sich den Auswärtssieg

Oberliga: FC Eintracht Rheine verliert mit 0:3 gegen starke Dortmunder.

Der ASC Dortmund hat beim FC Eintracht Rheine nach starker Leistung mit 3:0 gewonnen und ist somit in das obere Tabellendrittel vorgestoßen. Der FC Eintracht Rheine rutscht weiter ab und ist nur noch einen Punkt vom ersten Abstiegsrang entfernt.

Es dauerte nur zehn Minuten, ehe die Gäste aus Dortmund in Führung gingen. Eine Flanke von Tim Kallenbach landete genau auf dem Kopf von Maximilian Podehl, der sicher einnickte. Kurze Zeit später fiel der vermeintliche Ausgleich für die Gastgeber, welcher aber vom Unparteiischen nach Rückfrage beim Torschützen zurückgenommen wurde, da die Hand unerlaubterweise das Spielgerät berührte. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Daniel Schaffer und erhöhte auf 2:0 (45.).

Rheine versucht es hoch und lang

Das Mittel der Wahl in der zweiten Halbzeit waren bei den Gastgebern lange Bälle in den ASC-Strafraum. Die Innenverteidiger Jan-Patrick Friedrich und Philip Rosenkranz entschärften jedoch sämtliche Flanken und hielten gemeinsam mit Keeper Jan Held den Kasten sauber. Mit dem Abpfiff traf Lars Warschewski noch zum 3:0 und vollendete eine erfolgreiche Auswärtsfahrt (90.).

Am kommenden Spieltag empfängt der ASC dann den SC Westfalia Herne, dessen Begegnung gegen den Holzwickeder SC Corona-bedingt ausfiel. Trotzdem ist Herne mit nur einem Punkt grausam in die Saison gestartet und derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der ASC ist nach den drei Punkten in Rheine im oberen Drittel angekommen und nun auf dem siebten Rang zu finden.

Aufrufe: 019.10.2020, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor