2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

ASC Dortmund hält den Kader zusammen

16 Spieler bleiben, zwei Neuzugänge verjüngen die Mannschaft zudem weiter

In Aplerbeck läuft es derzeit rund. Der ASC steht seit dem vergangenen Wochenende nicht nur auf Platz eins der Oberliga Westfalen, sondern konnte auch bereits zahlreiche Spieler aus dem aktuellen Kader von einer Vertragsverlängerung überzeugen.

Besonders in den Fällen Kevin Brümmer, Ermias Simatos und Maximilian Podehl ist das ein Erfolg für den Oberliga-Spitzenreiter, denn das Angriffstrio hatte nach starken Leistungen die Begehrlichkeiten vieler Vereine geweckt. Als Grundstein für die Verlängerungen und den derzeitigen Erfolg nennt Simatos auf RevierSport-Nachfrage den Trainerwechsel in der vergangenen Saison: "Daniel Rios hielt an den Aufstiegshelden fest. Mit Adrian Alipour gab es einen Umbruch. Er gab den jungen Spielern eine Chance. Die Truppe ist sportlich und menschlich einfach top."

Auch Verteidiger Maurice Buckesfeld, der sich sofort nach dem Sprung in den Seniorenbereich in das Team gekämpft hat und dies im zweiten Jahr bestätigen möchte, attestiert der Mannschaft einen überragenden Charakter: "Jeder ist für den anderen da. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Auf dem Platz wird alles abgelegt. Es zählt nur das Team." Wie das Portal zudem berichtet konnten mit den A-Jugendlichen Lars Warschewski (TSC Eintracht Dortmund) und Jannik Marth (Hombrucher SV) darüber hinaus zwei junge, hungrige Spieler von einem Wechsel überzeugt werden.

Aufrufe: 028.3.2018, 21:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor