2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Arminia Tegel musste einige Abgänge verkraften und bereitet sich so auf die Rückrunde vor.
Arminia Tegel musste einige Abgänge verkraften und bereitet sich so auf die Rückrunde vor. – Foto: Photography Sportiv Chris Ham

Arminia Tegel muss schon zum Winter Verluste hinnehmen

Kader wird nach hoffnungsvollen Aufschwung im Sommer dezimiert

Mehrere Spieler haben den FC Arminia Tegel nach enttäuschender Hinrunde verlassen. Einige Spieler konnten dazu gewonnen werden.

Die Euphorie in Tegel im Sommer war groß. Mit Trainer Thomas Heidbreder und 17 Neuzugänge bließ man zum Großangriff. Doch schon zum Auftakt gab es eine empfindliche Niederlage beim FV Wannsee. Nach zwei Siegen waren beim Pokalspiel gegen Stern 1900 die Personalprobleme so groß, dass sogar der Trainer auflaufen musste. Das 0:14 war folgerichtig. Doch die Schwierigkeiten zogen sich durch die komplette Hinrunde. Immer wieder musste Heidbreder improvisieren. Als Neunter weist man nach 14 Spielen derzeit nur 22 auf.

Für einige Spieler war die durchwachsene Hinrunde Grund, den Verein wieder zu verlassen. Alex Popescu schloss sich wieder dem Oranienburger FC an, Quentin Rohde und Dennis David gingen zurück zum BSC Rehberge, Danny Falke kehrte zum VfB Hermsdorf zurück. Auch Marc Stephan, Dominik Moll, Claudio Morena und Daniel Schulthais werden erstmal nicht mehr für die Mannschaft auflaufen.

Auf der anderen Seite sicherte man sich für die Rückrunde die Dienste von Timo Hafemann und Raphael Riegler, die beide reaktiviert werden konnten, und Ahmet Cetim, der vom SC Bosna kommt, sichern.

Zum Kader: Arminia Tegel

Aufrufe: 022.1.2022, 09:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor