2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Anstregendes Spiel für Spieler und Zuschauer

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die Vorrunde der Saison 2017 / 2018 traf der ESV Mühldorf auf den TSV Stammham, der sich nach nur einem Jahr A-Klasse leider im nächsten Jahr wieder in der B-Klasse beweisen muss.

Es war durchweg kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Sowohl der ESV als auch der TSV zeigten vor allem Offensiv mehr Schwächen als Stärken. Vor allem der ESV aber schaffte es nur selten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Konzeptfussball sieht anders aus. Ball erobert, Fehlpass. Ball erobert, ein langer Ball ins Nichts. So wird es in der A-Klasse ganz schwer für den ESV. Stammham schaffte es vor allem Defensiv den Ball gut in den eigenen Reihen zu halten und ließ den ESV phasenweiße mehrere Minuten einfach hinterher laufen. Torchancen waren Mangelware. Die beste Chance hatte aber Stammham. Nach einem langen Ball zögert der ESV Tormann, ein Stammhamer hebt den Ball im Fünfmeterraum über den Torhüter. Der Ball befindet sich gefühlt schon auf der Torlinie und ein Stammhamer schafft das Kunststück den Ball noch über das Tor zu befördern - unglaublich. Auf der andere Seite ist ESV's Wathie durch, verpasst aber den Abschluss und vertändelt den Ball leichtfertig. Pausenstand 0:0.

In der zweiten Halbzeit wurde es beim ESV besser. Zunächst ein toller, abgefälschter Freistoß von Trillitzsch, den der Gästekeeper gerade so über den Querbalken lenken kann. Wenig später mit weiteren Chancen, aber der nun nicht unverdiente Führungstreffer blieb verwehrt. Nach einer tollen Flanke von Wachtveitl versucht Trillitzsch den Kopfball, kommt aber nicht heran. Der dahinter stehende Verteidiger ist überrascht, kann nicht reagieren und lässt den Ball genau vor die Füße vom wieder gelandeten Trillitzsch fallen, der die Situation sofort erkennt und platziert abschließt - die beste ESV-Aktion im ganzen Spiel und der 1:0 Siegtreffer. Danach passierte nicht mehr viel. Es blieb bei der knappen Führung.

Fazit: In der A-Klasse weht ein anderer Wind. Gleich zum ersten Punktspiel kommt der Kreisklassenabsteiger Burgkirchen in den ESV Sportpark. Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, wenn die Mission Klassenerhalt gelingen soll.

Bildergalerie: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf vs. TSV Stammham

Aufrufe: 030.7.2017, 10:18 Uhr
ESV MühldorfAutor