2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ankum und Gesmold im Titelduell

SG Niedermark/Hagen springt an die Spitze

Spannender könnte es in der A- und B-Jugend Bezirksliga drei Spieltage vor Schluss wohl kaum zugehen. In der A-Jugend steht Quitt Ankum punktgleich vor Viktoria Gesmold an der Spitze. Bei der B-Jugend nutzte die SG Niedermark/Hagen den kleinen Patzer von FCR Bramsche (1:1 gegen Glane/Bad Iburg) und kletterte am Rivalen vorbei auf Platz eins - allerdings ebenfalls nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, Bei der C-Jugend hat der OSC nach dem 0:0 von Verfolger VfL Osnabrück U14 gegen Ankum bei sechs Punkten Vorsprung die Meisterschaft vor Augen.

A-Jugend: Quitt Ankum behauptete seine hauchdünne Spitzenposition in einem echten Topspiel gegen RW Damme. In 90 intensiven Minuten überzeugte der Spitzenreiter mit einer guten Defensive vor einem hervorragenden Torwart und gewann gegen einen starken Gastgeber mit 5:2. Gesmold bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen nach einem an Höhepunkten armen 2:0-Sieg gegen Langförden/Bühren. Jetzt rüsten sich beide Kontrahenten für das vorentscheidende Direktduell am kommenden Samstag in Ankum. Auch im Abstiegskampf bleibt es weiter mehr als spannend, zumal auch der Viertletzte bei einem Klassenverbleib von Bad Laer in der Landesliga in der Bezirksliga bleiben würde. Glandorf behauptete trotz der 1:4-Niederlage gegen Dissen/Bad Rothenfelde den so wichtigen Platz zehn, weil auch Hellern gegen Holdorf/Langenberg mit 2:5 verlor. Neuer Elfter ist Glane/Bad Iburg (ein Punkt Rückstand auf Glandorf) nach einem überraschend deutlichen 5:0-Sieg bei der SG Oesede/GMHütte.

B-Jugend: Lange Gesichter beim FCR Bramsche: Nach einer mäßigen Partie, in der Glane/Bad Iburg defensiv gut geordnet agierte, reichte es für den Titelkandidaten nur zu einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden. Das 0:1 in der Schlussphase beantwortete der FCR innerhalb von einer Minute immerhin mit dem Ausgleich. Neuer Spitzenreiter aufgrund des besseren Torverhältnisses ist die SG Niedermark/Hagen nach einem turbulenten 7:3 bei Viktoria GMHütte II. Hütte musste eine Rote Karte seines Torwarts verkraften und lag zur Pause schon mit 0:4 hinten. raffte sich dann aber noch zu einer starken zweiten Hälfte auf, in der Niedermark trotzdem noch zweistellig hätte gewinnen können. BW Hollage sicherte seinen dritten Platz mit einem 3:2-Auswärtssieg beim direkten Tabellennachbar Dissen/Bad Rothenfelde ab. Weiter in starker Verfassung sind der SC Melle (5:1 gegen Brockdorf) und Viktoria Gesmold (4:0 gegen Hellern). Melle revanchierte sich für die Hinspielniederlage in gleicher Höhe und legte den Grundstain mit einer starken ersten Hälfte und einer 4:0-Pausenführung. Gesmold (6.), das Melle noch abfangen möchte, spielte dominant bei gefühlten 75 Prozent Ballbesitz und erzielte drei Tore nach Standards.

C-Jugend: Nach dem 0:0 von der U14 des VfL gegen Ankum ist im Titelrennen die Vorentscheidung gefallen. Die Lila-Weißen hatten im Verfolgerduell des Zweiten gegen den Dritten nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang den Siegtreffer mehrmals vor Augen, dieser fiel aber nicht, auch weil in der Nachspielzeit der Innenpfosten im Weg stand. Der OSC jubelte über einen 4:2-Sieg gegen Oythe und die halbe Miete auf dem Weg zum Titelgewinn. Hollage machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt durch das klare 6:0 gegen Dissen.

Aufrufe: 03.6.2015, 17:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor