2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Angermund steigt auf

Im Endspiel um den Sprung in die A-Liga reichte dem TVA ein Remis gegen die Reserve der SGU.

Verlinkte Inhalte

Der TV Angermund ist dabei in der künftigen Kreisliga A. Den Blau-Weißen vom Freiheitshagen reichte zum Saisonausklang ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Unterrath II. Diese beiden Mannschaften hatten sich ein unerbittliches Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert die gesamte Saison über bis zu diesem letzten Spieltag.
Und der TV Angermund hat die Saison ungeschlagen überstanden. 200 Zuschauer kamen, Rekord seit Jahren für den TVA, der in der 27. Minute durch Emanual Edu 1:0 in Führung ging. Aber nur zwei Minuten konnte sich der Tabellenführer darüber freuen, dann glichen die starken Gäste durch Boze Kelava zum 1:1 aus. Anschließend verteidigten die Angermunder diesen einen Punkt mit viel geschick. Einfach war das nicht, denn die Unterrather setzten bis zum Abpfiff alles auf eine Karte, noch den Siegtreffer zu landen. Dann hätten sie Meistertitel und Aufstieg mitgenommen an den Franz-Rennefeld-Weg. - Beim längst gesicherten TuS Breitscheid nahm man die 2:4-Niederlage beim SV Hösel II locker. Denn Hösel steigt ab. Und in Breitscheid hat Trainer Eckhard Lindner verlängert. Aber sein Sohn Tobias will beruflich bedingt aufhören. "Deshalb brauche ich dringend einen neuen Keeper", so Lindner.
Aufrufe: 05.6.2016, 21:44 Uhr
RP / w-mAutor