2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der Blick geht Richtung Weisingen: Andreas Ried wird ab dem Sommer neuer Coach beim FCW.
Der Blick geht Richtung Weisingen: Andreas Ried wird ab dem Sommer neuer Coach beim FCW. – Foto: Ernst Mayer

Andreas Ried kommt zum FC Weisingen

Der aktuelle Offinger Coach löst dort im Sommer Philipp Spring ab

Der derzeitige Spielertrainer des FC Weisingen Philipp Spring verkündete während einer Trainingseinheit die Verpflichtung seines Nachfolgers als verantwortlichen Coach. Für FCW-Insider war dies keine große Überraschung, denn der kickende Trainer ist beruflich in seiner Funktion aufgestiegen und wird künftig mehr und mehr im Aindlinger Raum für seinen Arbeitgeber tätig werden.

Dadurch fehlt Spring die erforderliche Zeit, das Training und auch die Spiele mit der entsprechenden Sorgfalt zu planen und durchzuziehen. Als Spieler wird Spring weiterhin dem FC Weisingen zur Verfügung stehen.


Trainer zur Jubiläumssaison 2020/21 - der FCW feiert im Juli 2021 sein 100-jähriges Gründungsjubiläum - wird Andreas Ried. Der 38-jährige ehemalige Landesligaspieler (FC Königsbrunn) trainiert derzeit nur einige Kilometer entfernt den Kreisligisten TSV Offingen. Abteilungsleiter Christian Reß sowie Trainer Spring sind sich einig: "Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas für den FC Weisingen gewinnen konnten."

Aufrufe: 021.2.2020, 10:39 Uhr
Tobias DuderstadtAutor