2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Durchwachsen war das Wochenend-Fazit nach zwei Testspielen seines FC Memmingen, trotzdem hat sich Coach Stefan Anderl für eine Verlängerung seines Vertrags im Allgäu entschieden.   F: Buchholz
Durchwachsen war das Wochenend-Fazit nach zwei Testspielen seines FC Memmingen, trotzdem hat sich Coach Stefan Anderl für eine Verlängerung seines Vertrags im Allgäu entschieden. F: Buchholz

Anderl verlängert und bekommt Verstärkung

Der FC Memmingen kann weiterhin mit seinem Trainer planen +++ In den beiden Tests gegen die Bayernligisten Sonthofen und Schwabmünchen gibt es eine Niederlage und einen Sieg

In den beiden Testspielen gegen die Bayernligisten 1. FC Sonthofen (1:3) und TSV Schwabmünchen (6:2) fehlte er noch, trotzdem kann der Regionalligist FC Memmingen mit ihm planen. Denn kurz vor Transferschluss hatten die Allgäuer noch die kompletten Unterlagen für Kevin Can Banoglu beim Verband eingereicht. Und in einem weiteren Punkt haben die Memminger ebenfalls Planungssicherheit: Trainer Stefan Anderl hat um ein weiteres Jahr verlängert.

Der Neuzugang Kevin Can Banoglu hat sich kurzfristig dem FC Memmingen angeschlossen. Er spielte in dieser Saison bislang unter Trainer Uwe Wegmann für den Schweizer Drittligisten SC Brühl St. Gallen. In der Jugend war er in Lindau und Ravensburg aktiv. Neben Stationen in Österreich und der Schweiz stand er in Deutschland auch schon beim SC Pfullendorf unter Vertrag. Der 25-jährige Defensivmann kann in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden. Banoglu zieht es wegen seines Jobs zurück nach Deutschland in die Nähe von Memmingen, deshalb war er auf der Suche nach einem höherklassigen Verein.

Im Testspiel beim Bayernligisten 1. FC Sonthofen musste sich der FCM mit 1:3 (0:1) geschlagen geben . Mitte der ersten Halbzeit schoss Taijiro Mori die Gastgeber auf Kunstrasen in Führung (26.). Torjäger Stefan Schimmer erzielte nach der Pause den vorübergehenden Memminger Ausgleich (56.). Den Erfolg für die Kahric-Truppe sicherten schließlich in der Schlussphase die eingewechselten Mario Klausner (73.) und Maximilian Bär (83.) mit ihren beiden Treffern. Beim FCM fehlte unter anderem Muriz Salemovic, der mit einer Doppel-Spielgenehmigung für den FC Deisenhofen in der Halle aktiv war und sich mit einem 17:4-Erfolg bei Jahn Regensburg souverän den Titel in der Futsal-Bayernliga sicherte.

Sein zweites Testspiel am Wochenende konnte der FC Memmingen gegen den ambitionierten Bayernligisten TSV Schwabmünchen deutlich mit 6:2 (2:0) gewinnen. Gegenüber dem Sonthofen-Spiel zeigte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Anderl auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion vom technischen Anspruch her und auch taktisch stark verbessert. „Heute bin ich zufrieden“, so Anderl, der kräftig durchwechselte und einiges ausprobierte, „Philipp Boyer, Marco Schad oder auch Lukas Rietzler sind auf dem Sprung.“

Die FCM-Treffer erzielten Daniel Eisenmann (6.) und Eddy Weiler (24.) in der ersten Halbzeit sowie die eingewechselten Fabian Krogler (48.), David Anzenhofer (73.) und zweimal Stefan Schimmer (77./88.) in der zweiten Hälfte. Für Schwabmünchen trafen per FCM-Eigentor Philipp Boyer und Andreas Ludwig (84.), der in der Winterpause aus Memmingen nach Schwabmünchen zurückgekehrt war.

Aufrufe: 05.2.2017, 18:15 Uhr
Andreas Schales, wabAutor