2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Am Ende steht ein verdienter Erfolg des FCE

FC Edermünde II - TSV Röhrenfurth 4:3 (1:0)

Haldorf (red.) Die zweite Mannschaft des FC Edermünde hat am Sonntag ihr Heimspiel in der Kreisliga A1 gegen den TSV Röhrenfurth mit 4:3 (1:0) gewonnen.

Der FCE begann offensiv das Spiel und wollte von Beginn an zeigen wer hier die drei Punkte heute bekommen soll.
Dann war es auch schon in der 13. Minute soweit. Florian Rupp wurde schön freigespielt und sein Schuss aus 15 Metern ging unten links ins Röhrenfurther Tor zum 1:0 für die Hertner-Elf.
Der Gast aus Röhrenfurth wusste keine richtige Antwort auf dieses Tor und der FCE erspielte sich weiterhin gute Chancen. Aber bis zur Pause sollte sich nichts Nennenswertes mehr ereignen.
Zur Pause wechselte Röhrenfurth den Torwart aus.
Es kam der Torwart der zweiten ins Spiel, und der bis dahin im Tor stehende Jan Dieter Schmidt wechselte in den Angriff der Gäste.
Aber der FCE hatte die erste Chance der zweiten Hälfte und erzielte damit gleich das 2:0 in der 47.Minute durch Marc Thomas.
In der 53. Minute schien schon die Vorentscheidung gefallen zu sein als Florian Rupp mit seinem zweiten Tor des Tages auf 3:0 erhöhte. Nachdem kurze Zeit später Jannik Löber die Latte traf, war man sich dem auch recht sicher. In der 68. Minute dann das 1:3 aus Sicht des Gastes durch Jan Dieter Schmidt.
Aber der FCE stellte nur sieben Minuten später den Drei - Tore Vorsprung wieder her.
Wieder war Florian Rupp zu stelle und erhöhte auf 4:1. Aber der Gast gab sich noch nicht auf und kam in der 80.Minute wieder durch Jan Dieter Schmidt auf 2:4 heran und in der 90.Minute erzielte wiederum Jan Dieter Schmidt das 3:4.
Der FCE versuchte das Ergebnis nun zu verwalten und dies gelang auch.
Am Ende steht ein verdienter Erfolg des FCE, obwohl ab der 65. Minute die Kraft etwas nachzulassen schien und die Gäste besser ins Spiel kamen.
Aber wichtig sind die drei Punkte und darauf lässt sich aufbauen.
Was Motivation für die kommenden Spiele zudem auch noch sein könnte ist, dass man nach diesem Sieg am Gemeinde-Nachbarn aus Besse vorbeigezogen ist.
FC Edermünde II: Calvin Strauß, Steffen Leimbach, Karim Essid, Marvin Heerdt, Jannik Löber, Pascale Thierbach, Alexander Einwächter, Marc Thomas, Florian Rupp, Christian Umbach, Björn Riemenschneider, Semi Seifarth, Marcel Zöller, Johann Sichwart
TSV Röhrenfurth: Jan Dieter Schmidt, Sebastian Jakob, Adil Berisha, Yannic Schneider, Timo Schmidt, Nils Schönewolf, Sami Sllmani, Andre Klotzke, Besnik Berisha, Savas Meral, Sascha Bürger, Markus Brede, Martin Bachmann, Tommy Emmelmann, Pascal Dietrich
Tore: 1:0 Florian Rupp (13.); 2:0 Marc Thomas (47.), 3:0 Florian Rupp (53.), 3:1 Jan Dieter Schmidt (68.), 4:1 Florian Rupp (75.), 4:2 Jan Dieter Schmidt (78.) 4:3 Jan Dieter Schmidt (90.)

Aufrufe: 016.9.2013, 16:35 Uhr
Pressestelle FC Edermünde ( Mathias Lüdecke)Autor