2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Eine erfolgreiche Saison endet mit einem klaren 6:1 Sieg

FC Edermünde II - FSG Gudensberg I 1:6 ( 1:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf die FSG im Haldorfer „Nobi-Park“ auf den gastgebenden FC Edermünde II und kam zu einem in der Höhe verdienten Kantersieg.

Für beide Mannschaften ging es um nicht mehr viel, die FSG hatte sich die Meisterschaft bereits gesichert und auch Edermünde konnte sich durch ein Unentschieden gegen Geismar/Züschen am vorherigen Spieltag aller Abstiegssorgen entledigen. Dennoch wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen um mit einem guten Gefühl in die anschließende Abschlussfeier starten zu können.
Von Beginn an kontrollierten wir die Partie, die Gastgeber stellten sich kompakt und tief in ihrer eigenen Hälfte auf um auf Konter zu lauern.
Die FSG lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, lies jedoch ein wenig den Zug zum Tor vermissen, sodass hockkarätige Chancen Mangelware blieben.
Mit ihrer ersten Torchance erzielte der FC Edermünde II dann in der 17 Minute das 1:0.
Nach dem Gegentor wurde man dann auf Seiten der FSG energischer und suchte vermehrt den Torabschluss. Gute Gelegenheiten durch Tobias Riemer, Erol Eren und Karsten Höhle blieben jedoch zunächst ungenutzt. In der 40 Minute dann konnte Karsten Höhle wieder einmal nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Schiavo sicher zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit rannte die FSG weiterhin auf das Tor des Edermünder Schlussmanns zu, mangelhafte Chancenverwertung verhinderte jedoch zunächst das 1:2. In der 61 Minute passierte es dann doch, nachdem Mikail Haijat mit seinem Abschluss am Torwart scheiterte, konnte Marco Gretenkord den Abpraller verwerten. In der Folge kam es zu weiteren zahlreichen Möglichkeiten, zwei von diesen führten zum 1:3 durch Andre Fröhlich und zum 1:4 durch Tobias Riemer, sodass die beiden besten Torschützen der FSG ihre Saison mit jeweils 11 Toren beendeten. Das 1:5 in der 83 Minute gelang Karsten Höhle, der so im letzten Saisonspiel doch noch zu seinem 1. Saisontor kam.
In der 85. Minute gelang Abwehrchef Karsten Hempel, der sich in der nächsten Saison um die 2. Mannschaft kümmern wird, nach einer Ecke das letzte Tor des Tages.

Eine erfolgreiche Saison konnte durch dieses Spiel ebenso erfolgreich beendet werden.
Einer sehr guten Hinrunde mit 32 Punkten folgte eine fast genauso gute Rückrunde, mit nur drei Punkten weniger und der damit verbundenen Meisterschaft. Nach einer schwachen Vorbereitung, in der leider alle Testspiele verloren wurden, wurden bereits leichte Zweifel am vorgegebenen Ziel Aufstieg angemeldet. Die Mannschaft konnte diese Zweifel dann jedoch zusammen mit ihrem Trainerteam um Tim Krüger im Laufe der Hinrunde vor allem durch Teamgeist und über das Kollektiv aus dem Weg räumen.
Erfreulich ebenfalls, dass die jetzige Mannschaft fast komplett zusammen bleibt und durch 10 Spieler unsere sehr starken A-Jugend qualitativ und quantitativ verstärkt wird, wodurch wir dann auch wieder genügend Spieler haben um für die nächste Saison drei Mannschaften zu stellen.

FCE II: Wolfram- Gerlach, Thomas, Horn - Thierbach, Groenke, Heerdt, Fischer, Umbach – Lukas, Mnich – Zöller, Rabanus, Seifarth
FSG I: Finis – Prüfer, Hempel, Jäger – Riese, Schiavo, Höhle, Schreiter, Eren, Gretenkord – Riemer - Haijat, Fröhlich, Pfeiffer
Tore: 1:0 (17.Min) Horn, 1:1 (42.Min) Schiavo, 1:2 (61.Min) Gretenkord, 1:3 (72.Min) Fröhlich, 1:4 (75.Min) Riemer, 1:5 (83.Min) Höhle, 1:6 (85.Min) Hempel.

Aufrufe: 09.6.2014, 19:38 Uhr
Mikail Haijat (FSG Gudensberg)Autor