2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Am 9. Juli kommt "das Ding" nach Hehn

Ehrenrunde des DFB mit dem Original-WM-Pokal macht Halt bei der DJK

Verlinkte Inhalte

Als Kampagne für den Amateurfußball hat der DFB sich die "Ehrenrunde" einfallen lassen. Hierbei haben sich rund 800 Vereine darum beworben, an einem Tag Gastgeber für zwei große Trucks des DFB zu sein, von denen einer den Original-WM-Pokal beherbergt, den die Nationalmannschaft in Rio errungen hat.

2014 Menschen können bei jedem der 63 Vereine, die letztlich bundesweit ausgewählt wurden, in den Genuss kommen, ein Bild mit dem WM-Pokal zu erhalten. Neben karitativen Zwecken nutzen die Vereine diese Gelegenheit verständlicherweise auch, um ein paar Euro in die Vereinkasse zu spülen.

So ist es am 9. Juli auch bei der DJK Hehn. 500 Bändchen wurden an karitative Einrichtungen gespendet, zudem erhält jedes Vereinsmitglied die Gelegenheit, sich mit dem Pokal fotografieren zu lassen. Über 1000 Bändchen sind aber noch zu vergeben, und die würde der Verein gerne gegen eine Spende von mindestens zehn Euro an den Mann bringen.

Nähere Informationen zum genauen Ablauf des Tages und wie man an ein solches Bändchen kommt finden sich unter www.djk-hehn.de.

Aufrufe: 022.6.2015, 11:21 Uhr
FuPa / DJK HehnAutor