2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Pascal Berg (Mitte) übernimmt im Sommer bei der SG Alsenztal.
Pascal Berg (Mitte) übernimmt im Sommer bei der SG Alsenztal. – Foto: SGA

Alsenztal: Pascal Berg übernimmt im Sommer

Ehemaliger Co-Trainer der SG Eintracht Bad Kreuznach folgt beim Bezirksligisten auf Maximilian Bauer +++ Klein-Harmeyer: "Wir ticken gleich"

Pascal Berg ist zurück! Der 42-jährige Fußballer steigt im Sommer bei der SG Alsenztal als Trainer ein und tritt damit die Nachfolge von Maximilian Bauer an, der bei den Kombinierten nach fünf Jahren beruflich bedingt kürzer treten wird. "Wir sind Maxi unendlich dankbar für die super Arbeit, die er geleistet hat", sagt SGA-Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer, der nun relativ schnell einen passenden Nachfolger für den 29-Jährigen gefunden hat.

"Uns war es wichtig, dass wir keinen Schnellschuss machen, sondern die optimale Lösung für den Trainerposten finden. Jetzt sind wir sehr froh, dass uns das mit 'Paco' in kürzester Zeit gelungen ist. Wir ticken gleich und waren uns schnell einig", erklärt Klein-Harmeyer, der bei der Vorstellung am Freitagabend aber vor allem die Mannschaft in die Pflicht nahm: "Nun wissen alle, wie es ab Sommer weitergeht. Aber es ist auch allen klar, dass wir bis dahin noch viel Arbeit vor uns haben und der Klassenerhalt oberste Priorität hat."

Vor allem gegenüber dem scheidenden Trainer, der künftig nur noch als Spieler das SG-Trikot tragen wird, sei das Team in der Bringschuld: "So viel Zeit und Arbeit wie Maxi hier reingesteckt hat, ist das das Mindeste. Dessen sollten sich alle bewusst sein und für ihn die Liga halten", sagt Klein-Harmeyer. Während die Weichen gestellt sind, gehe im Hintergrund die Suche nach einem Co-Trainer weiter. "Über allem steht aber ganz klar, die Bezirksliga zu halten", betont der Abteilungsleiter.

Aufrufe: 019.2.2022, 11:00 Uhr
Martin ImruckAutor