2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Heute vor zwei Jahren gelang der zweiten Mannschaft von Waldlaubersheim ein deutlicher Auswärtssieg.
Heute vor zwei Jahren gelang der zweiten Mannschaft von Waldlaubersheim ein deutlicher Auswärtssieg.

Als Waldlaubersheim II die SG Nordpfalz III versenkte

DENKWÜRDIGE SPIELE +++ Heute vor zwei Jahren: Acht Tore auf fremdem Platz

Verlinkte Inhalte

Nahe. Auch wenn der Ball auf den Sportplätzen an der Nahe aufgrund der Corona-Pandemie ruht, müsst ihr doch nicht völlig auf Spielberichte verzichten. Jeden Freitag wirft die FuPa-Redaktion einen Blick in die Geschichtsbücher und stellt besonders spektakuläre Partien aus den vergangenen Jahren vor. Heute im Blickpunkt: Das Duell zwischen der SG Nordpfalz III und Viktoria Waldlaubersheim II in der C-Klasse Kreuznach am 27. März 2018.

Kantersiege sind in den C-Klassen nichts völlig Ungewöhnliches und häufiger zu bestaunen als in höheren Ligen, aber behält man einen 8:1-Auswärtssieg trotzdem ein wenig im Kopf? Björn Strack, damals Trainer der zweiten Mannschaft des SV Viktoria Waldlaubersheim (heute der SG Waldlaubersheim/Gutenberg II) muss das verneinen. Dazu habe er schlicht zu viele Funktionen inne und sei mittlerweile als Schiedsrichterobmann auch noch für Hunderte Spiele verantwortlich: "Ich bin ja ein Fußballverrückter, ich erinner mich an viele Spiele, aber jetzt nicht genau an das." Sein Team war vor zwei Jahren bei der SG Nordpfalz III zu Gast gewesen und hatte den Gastgebern acht Tore eingeschenkt. Wer damals die Tore schoss, weiß der 41-Jährige nicht mehr und vergisst damit auch seine eigene Leistung.

Spielertrainer trifft selbst zweimal
Denn Strack begnügte sich nicht damit, das Spiel an der Seitenlinie zu verfolgen, sondern mischte als Stürmer selbst mit und netzte zweimal. Übertroffen wurde er nur von seinem Teamkollegen Tim Stolp, der den Torreigen nach einer knappen Viertelstunde eröffnet hatte und am Ende sogar einen Dreierpack schnürte. Der Doppelpacker erinnert sich dafür an ein anderes Spiel in der C-Klasse, bei dem er einmal elf Tore erzielt habe: "Das bleibt natürlich eher im Kopf." Generell seien die Teams der SG Nordpfalz für die zweite Mannschaft aber immer so etwas wie ein kleiner Lieblingsgegner gewesen. Und seine Erinnerung täuscht nicht, alleine in den vier Partien gegen die dritte Mannschaft der SG Nordpfalz gab es vier Siege mit einem Torverhältnis von 28:3.

Zufrieden mit der Saison
Doch nicht nur mit diesem Auswärtserfolg durften die Waldlaubersheimer zufrieden sein, sondern mit der gesamten Spielzeit, immerhin landete das Team am Saisonende mit 44 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld. Sowieso habe man in den letzten Jahren immer gut abgeschnitten und das rausgeholt, was mit der zweiten Mannschaft in der C-Klasse machbar war, erklärt Strack. Der Kontrahent von diesem 27. März 2018 dürfte hingegen weniger zufrieden gewesen sein und musste in der Tabelle nach unten schauen, die Nordpfälzer landeten am Saisonende mit 146 Gegentoren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Reiser.

Zuschauer: 15.

Tore: 0:1 Tim Stolp (13.), 0:2 Martin Alles (15.), 0:3 Björn Strack (21.), 1:3 Nico Zimmermann (37.), 1:4 Tim Stolp (47.), 1:5 Björn Strack (49.), 1:6 Timo Dressler (64.), 1:7 Tim Stolp (68.), 1:8 Eduard Menge (86.).

Aufrufe: 027.3.2020, 18:30 Uhr
Peter MertesAutor