2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Als Aufsteiger nichts zu meckern"

Dass Torhüter Florian Bartel mit der Leistung des FC Aldekerk als Bezirksliga-Neuling sehr zufrieden ist, verrät er im FuPa-Wintercheck

In der Hinrunde sorgten die Aufsteiger in der Bezirksliga-Gruppe 3 für Furore. Bis auf den OSV Meerbusch rangieren alle in der Winterpause in der oberen Tabellenhälfte, Giesenkirchen ist gar Zweiter. Zufrieden darf aber auch der FC Aldekerk als Vierter sein, wie auch Florian BArtel, einer der Torhüter beim FC Aldekerk, im FuPa-Wintercheck zurecht anmerkt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Florian Bartel Als Aufsteiger gibt es nichts zu meckern, wenn man auf Platz vier rangiert.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Bartel Der Tabellenplatz entspricht durchaus den Leistungen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Bartel Wir haben uns taktisch dank des neuen Trainers enorm verbessert und gehen mit einer klaren Spielidee in die Partien. Alle Spieler sind da zu loben.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Bartel Ich weiß weder von Zu- noch Abgängen.

Wie sieht Eure Vorbereitung aus?

Bartel Die Highlights waren unsere Weihnachtsfeier und das Hallenturnier beim Ortsrivalen TSV Nieukerk, bei dem wir den dritten Platz belegt haben. Ansonsten freue ich mich auf die Rückrundenvorbereitung, die Ende Januar startet.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Bartel Wir wollen an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen und möglichst lange die vermieintlichen Aufstiegsaspiranten ärgern.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Bartel Generell finde ich, dass Gewalt keine Lösung ist. Umso schlimmer ist es doch aber, wenn die beim Hobby auftritt.

Größte Überraschung in der Liga: DAs sind wohl wir selbst und Giesenkirchen.
Größte Enttäuschung in der Liga: Mein Heimatverein TSV Wachtendonk-Wankum.

Aufrufe: 030.1.2017, 13:01 Uhr
FuPaAutor