2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Der Ball liegt beim VFB. Im Nachholspiel gegen den VFK Diedesheim dürfen die Allfelder heute Abend vorlegen. Foto: Sarah John
Der Ball liegt beim VFB. Im Nachholspiel gegen den VFK Diedesheim dürfen die Allfelder heute Abend vorlegen. Foto: Sarah John

Allfeld unter Zugzwang

Nachholspiel gegen den VFK Diedesheim heute um 19 Uhr+++Partie musste am 30.11.14 nach 30 Minuten abgebrochen werden

Zwischen der Hin- und der Rückrundentabelle der Allfelder klafft eine tiefe Kluft. Platz eins nach 15 Hinrunden Partien und nach nun fünf Spielen im neuen Jahr landet man nur auf Platz elf der Rückrundentabelle. Der direkte Aufstieg ist in Gefahr, aber dennoch hat die Marekker-Elf noch alles in der eigenen Hand.

Diese Niederlage tat gleich doppelt Weh. Zum einen verlor man das Derby gegen den TSV Sulzbach und zum anderen muss man nun um seine Tabellenführung bangen. Wer hätte das nach der fantastischen Hinrunde denn noch gedacht? Von den 15 Partien im Jahr 2014 ging nur eine einzige verloren – Tabellenplatz eins mit zwischenzeitlich zehn Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz aus Billigheim, Sulzbach und Obrigheim. Der Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen sicheren Aufstieg in die Kreisliga schien man in der Rückrunde nur noch locker zu Ende spielen zu müssen.

Doch nun Mitte April ist der Vorsprung zusammengeschmolzen. Der Rückrundenstart vermasselt. Nach fünf Partien im neuen Jahr stehen drei Niederlage, ein Unentschieden und nur ein einziger Sieg zu Buche. Der Vergleich zwischen Hinrunden- und Rückrundentabelle ist zeigt diesen Negativtrend besonders deutlich auf. Thronte man zum Ende der Hinrunde noch souverän an der Spitze der Liga, so zeigt der Blick auf die Rückrundentabelle nur Platz elf auf. Nur gegen den SV Hüffenhardt konnte man wie noch in der Hinrunde groß aufspielen. 6:0 – ein echtes Offensivfeuerwerk, auch dank der Rückkehr von Toptorjäger Benjamin Bender. Unten links die Tabelle nach dem 07. Dezember 2014 und rechts daneben die Rückrundentabelle.

In den nächsten Partien muss die Marekker-Elf punkten, denn es kommen die beiden Kellerkindern aus Mosbach und Katzental. Doch zuvor steht noch das Nachholspiel gegen den VFK Diedeheim heute Abend um 19 Uhr an. Die Partie, die eigentlich am 30. November hätte stattfinden sollen, musste im Herbst nach einer halben Stunde abgebrochen werden. Grund dafür war ein verletzter Unparteiischer. Noch hat der VFB alles in der eigenen Hand und kann den direkten Aufstieg mit eigener Kraft schaffen. Dafür müssen jetzt aber wieder regelmäßig drei Punkte an Land gezogen werden. Aus Allfelder-Sicht am besten schon heute und aus Schiedsrichter-Perspektive heute Abend dann hoffentlich ohne Verletzung.



Aufrufe: 015.4.2015, 10:18 Uhr
Danny GalmAutor