2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Alkofen II bremst Tabellenführer ein

Kreisliga-Reserve mit 3:1-Sieg über FC-DJK Simbach +++ Emmersdorf auf Rang 2

Verlinkte Inhalte

Es ist wieder spannend ind er A-Klasse Pfarrkirchen. Der Vorsprung des FC-DJK Simbach ist nach der jüngsten Niederlage gegen den FC Alkofen II auf drei Zähler geschmolzen. Ärgste Verfolger sind nun der FSV Emmersdorf und der DJK-SSV Dietersburg.

SV Beutelsbach - DJK-SV Peterskirchen 3:0
Bereits nach einer knappen halben Stunde war die Partie zu Gunsten des SV Beutelsbach praktisch entschieden. Johannes Heidt markierte die frühe Führung in der zehnten Minute. Ein Doppelschlag durch Vaclav Koudela (25.) und Thomas Federholzner (30.) besorgte früh den Endstand zum 3:0.

FC Alkofen II - FC-DJK Simbach 3:2
Der Tabellenführer konnte bereits nach 13 Minuten in Person von Daniel Hasreiter in Führung gehen, doch die Kreisliga-Reserve drehte kurz vor der Halbzeit diese gute A-Klassen-Partie: Zunächst war Dominic Hackl erfolgreich (35.), ehe Karl Stöckl per Strafstoß das Spiel zu Gunsten der Hausherren drehte (41.). Die Entscheidung dann in der 70. Minute, als Simon Zitzlsberger zum 3:1 einnetzte.

FSV Emmersdorf - FC Roßbach 4:3
Zwar konnte der FC Roßbach die Führung von Johannes Gutmüller (23.) postwendend durch Kevin Schlag ausgleichen (26.), doch dann schlug der Gastgeber binnen zehn Minuten drei Mal zu: Zuerst war Tobias Müller zur Stelle (28.), ehe Matthias Speckmeier auf 3:1 nachlegen konnte (34.). Mit seinem zweiten Treffer brachte Tobias Müller den FSV dann endgültig auf die Siegerstraße (38.). Als man sich aber im zweiten Durchgang etwas auf seinen Vorsprung ausruhte, verkürzte der FCR durch Daniel Schmidkonz (60.) und Jürgen Sauer (85.) auf 4:3 und der FSV musste nochmals zittern.

SV Malgersdorf - SG Pörndorf / Göttersdorf 4:2
Die Führung der SG Pörndorf von Andreas Frammersberger (23.) hielt nur kurz an, denn der Gastgeber drehte die Partie durch einen verwandelten Strafstoß von Lukas Straubinger (26.) und Josef Huber (35.) binnen acht Minuten. Mit dem Pausenpfiff gelang Thomas Obermeier aber noch der verdiente Ausgleich. Der Gast hielt bis zur Ampelkarte für Alexander Högerl gut mit, musste sich aber am Ende dem Gastgeber beugen und den Treffer von Martin Moser (63.), sowie einen erneut verwandelten Strafstoß von Lukas Straubinger (86.) hinnehmen.

FC Aunkirchen II - FC Egglham 3:2
Es war wohl die Überraschung des Spieltags. Mit zwei schnellen Toren von Kapitän Matthias Meier (6. und 10.) war die Kreisliga-Reserve mit zwei Toren in Führung. Noch vor der Pause verkürzte Manuel Böhm per Elfmeter auf 2:1 (40.). In der 58. Minute gelang Norbert Pangerl der Ausgleich und der FC Egglham verbuchte mehr Spielanteile, doch die Reserve hielt kämpferisch dagegen. Ein indirekter Freistoß von Heinrich Salatmeier (71.) entschied das Spiel dann zu Gunsten der Heimelf, die im Anschluss die Führung mit Mann und Maus verteidigte.

Aufrufe: 07.10.2013, 11:30 Uhr
Andreas SantnerAutor