2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

Alfter feiert in der Liga klaren Sieg

4:0 Erfolg über Hertha Walheim

In Sachen Meisterschaft unterwegs war indes der VfL Alfter, der mit einem deutlichen und verdienten 5:0-Auswärtserfolg vom Gastspiel beim Aufsteiger TSV Hertha Wahlheim zurückkehrte.

"Das Ergebnis geht in Ordnung, In Hälfte eins war es allerdings eine sehr umkämpfte Begegnung", sagte VfL-Trainer Mustafa Cansiz nach dem letztlich deutlichen Erfolg. Auf einem sehr schlechten Untergrund, den Cansiz gar als "Acker" bezeichnete, gelang Burim Mehmeti per Nachschuss aus der Distanz - zuvor war Bayram Ilk am TSV-Keeper Diehl gescheitert - die Führung (21.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Mehmet Dogan mit einem Schlenzer auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verlegten sich die Alfterer, die defensiv sehr stabil standen und kaum gegnerische Torchancen zuließen, auf den klassischen Konterfußball. Ein Doppelschlag durch David Greulich und Burim Mehmeti (70./73.) sorgte schließlich für die frühe Entscheidung. Der Schlusspunkt entsprang einer Co-Produktion der eingewechselten Torsten Bung (Vorarbeit) und Torschütze David Podlas (89.). Bereits am kommenden Mittwoch (20 Uhr) erwartet der VfL am Strangheidgesweg die Elf von Borussia Freialdenhoven.

VfL Alfter: Rudersdorff, Heinen, Hoerner, Durgun, Matysik, Greulich (77. Bung), Hosseini, Boyaala, Mehmeti, Dogan (74. Podlas), Ilk (64. Liontos).

Aufrufe: 013.10.2014, 06:00 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor